passt schon.kunzi":2i2z6rxf schrieb:nach dem Nährstoffrechner habe ich Nitrat auf 13mg und Kalium auf 8mg/l aufgedüngt. Hab eher gedüngt, als ich hier deine Dosierungsempfehlung gelesen habe, denke aber das die Werte nur gerinfügig abweichen.
Phospat habe ich auf 0,25mg/l aufgedüngt.
Der Volldünger reicht.sollte nur volldünger nach deine Empfehlung ins Becken, wie steht es mit reinem Eisen-Mangan-Kalium-Dünger in Form von E15-Tabletten?
Du musst jetzt keine Angst mehr vor Rotalgen haben.Algen im alten Becken hatte ich quasi nur noch Rotalgen in Form von Pinselalgen. Diese Pflanzen wurden so gut es geht ausgemustert.
Hoffentlich hast du eine KH3 Indikatorlösung. Hellgrün ist nicht nötig, mache ich nie! Grün ist mit ausreichender Strömung völlig ausreichend. Ich schaue nur , dass es nicht bläulich wird.Co2 stelle ich im laufe des Tages ein, sodass der Dauertest hellgrün ist.
die großen Zoomärkte haben den üblicherweise vorrätig. Der kleinste reicht. Die unterscheiden sich nur in der Schwammgröße.Strömung ist wichtig, das sehe ich genauso. Dieser Hydor Bioflo wäre durchaus interessant. Wird dieser dann mit Schwamm betrieben oder eher nicht. Hast du empfehlenswerte Quellen zum Kauf?
das funktioniert einwandfrei.Verteilt der dann mein CO2 genauso gut wie das bisherige Rohr? Möchte deswegen nicht noch nen Diffusor-Tausch, bin mit meinem recht zufrieden bisher.
Du richtest dein Becken neu ein und entfernst so unbekannt viel Biofilm. Es ist anzunehmen, dass das nun bei üblicher Fütterung ein Problem mit nicht ausreichender Nitrifikation, d.h. einen Nitritanstieg zur Folge hat. Mit so einem Filterstarter werden entsprechende Bakterien zugegeben, gut "gerührt" sorgen die schnell für eine ausreichende Nitrifikation. Deshalb auch die reduzierte Fütterung.Mit dem Starter-Bakterien solltest du mich etwas aufklären, sowas hab ich noch nie genutzt. Ist das Notwendig? Bringt es nennenswerte Vorteile? Kann es auch Nachteile bringen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen