Dominic 02
Member
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin ganz neu hier. Möchte mich zuerst vorstellen.
Aus Hongkong komme ich (bitte um Nachsicht, wenn ich nicht so korrekt schreibe).
Meine Tochter und ich möchten ein Pflanzenaquarium mit kleinen „Schwarmfisch“ haben. Ich habe leider noch gar keine Erfahrung. Bin aber seit einigen Monaten ganz fleißig beim lesen und habe entdeckt, dass man auf sehr viele Sachen achten muss. Deshalb möchte ich hier einige Frage stellen:
Geplante Beckengröße: Entweder 80(L)x35(T)x45(H) oder 100(L)x40 (T)x45(H)
In Berlin haben wir hartes Wasser. Laut Berliner Wasserbetriebe und JBL Stäbchentest Wasserwerte wie folgt:
PH 7,9
GH >21
KH 13
Möchte zuerst fragen, ob Eleocharis Parvula und Helanthium Tenellum mit dieser Wasserwerte gedeihen können.
Wenn ja, was für Beleuchtung und welcher Bodengrund würdet Ihr empfehlen?
Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße und Schöne Sonntag,
Dominic
Ich bin ganz neu hier. Möchte mich zuerst vorstellen.
Aus Hongkong komme ich (bitte um Nachsicht, wenn ich nicht so korrekt schreibe).
Meine Tochter und ich möchten ein Pflanzenaquarium mit kleinen „Schwarmfisch“ haben. Ich habe leider noch gar keine Erfahrung. Bin aber seit einigen Monaten ganz fleißig beim lesen und habe entdeckt, dass man auf sehr viele Sachen achten muss. Deshalb möchte ich hier einige Frage stellen:
Geplante Beckengröße: Entweder 80(L)x35(T)x45(H) oder 100(L)x40 (T)x45(H)
In Berlin haben wir hartes Wasser. Laut Berliner Wasserbetriebe und JBL Stäbchentest Wasserwerte wie folgt:
PH 7,9
GH >21
KH 13
Möchte zuerst fragen, ob Eleocharis Parvula und Helanthium Tenellum mit dieser Wasserwerte gedeihen können.
Wenn ja, was für Beleuchtung und welcher Bodengrund würdet Ihr empfehlen?
Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße und Schöne Sonntag,
Dominic