Guten Abend Dave, Florian, Andreas , Stefan, Sebastian, Kalle, Dominik und Basti,
Danke für eure Posts! Hab mich total gefreut!!!
Florian, ja ich weiß...hat ein wenig gedauert....es ist dann sogar noch mehr übrige geblieben - habe ich dann an einen Freund verschenkt.
Andreas, Dankeschön! Haha das hoffe ich auch ja!
Ich lass es wachsen!
Stefan, Danke für dein Feedback und die Blumen! Ja...ich kenn die Problematik mit der niedrigen Tiefe....deshalb habe ich halt dieses Mal bewusst zu einem richtigen Kasten gegriffen. Hast Recht! Ich werde versuchen die Pinatifida oft zu trimmen um sie im zwergenwuchs zu halten.
Die Gabel ist tatsächlich auf den Fotos etwas störend. Habe sie mir hier mal im dreidimensionalen angeschaut; da stört sie mich nicht....jedoch werde ich mein Vorhaben mit etwas Moosverkleidung verwirklichen sobald das Becken eingefahren ist. Ich gebe mein Bestes es bald mal zu "entschärfen" und dann kannst du mir sagen ob es immernoch so unnatürlich auf dich wirkt?
Ansonsten werde ich es abknipsen und herunterlaufen lassen wie du auch vorgeschlagen hast.
Danke für dein ausführliches Feedback und Interesse!
Sebastian, Dankeschön! Bist also so ein stiller Mitleser per Iphone App :glaskugel: :glaskugel:
Wann sehen wir mal dein Aquarium?
Kalle,Dankeschön! :wink:
Ja die Planung hat komischerweise auch schon sehr viel Spaß gemacht!
Beim Hardscape muss ich mich bei Aram und den Jungs von Stattrand Aquaristik bedanken. Die Jungs haben mir auf Wunsch Holz in der ungefähren Größenordnung ausgesucht - wie man sieht, mit exzellentem Ergebnis!
Ja, da oben rechts ist schon viel Platz. Warten wir ab wie das aussieht wenn der Farn groß ist und die Stängelpflanzen hinten eine Wand gebildet haben! Erriner mich aber nochmal dran bitte!
Hey Dominik,
Habe versucht das Ganze ein wenig lebendig zu halten ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Echt schön zu sehen, dass man sich gut in das Ganze hineinversetzen kann!
Ja das Herzen malen war noch nie so meins :lol: :lol:
Schön wenn es dir genauso gefällt wie mir! :thumbs:
Moin Basti!
haha ich weiß genau was du meinst! Oftmals bekommt man nur die Nahansicht zu sehen und sieht nicht wie das Ganze vom Ambiente her wirken kann.
Meiner Meinung nacht total schade, da es eigentlich Hauptaugenmerk sein sollte wie das Schmuckstück sich im Wohnraum integriert.
Eventuell ist noch eine sanfte Milchglasfolie geplant, jedoch hab ich es sehr gerne "offen". Lichtkasten ist mir dann zu wuchtig
aber ich weiß wie du es meinst!
Verdunstung.....Kann ich bisher nicht allzuviel dazu sagen. Die Lampe ist natürlich schon überdurchschnittlich heiß. Da ich aber schon einige WW gemacht hab in den letzten Tagen wurde es immer wieder aufgefüllt. Wird sich jetzt im Laufe der nächsten Wochen zeigen!
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Hier noch ein kleines Foto von gerade eben.Kann man eventuell nicht ganz den Fotos entnehmen, jedoch entwickelt sich das Scape in rasanter Geschwindigkeit!