Hallo zusammen,
also die starke Wasserfärbung ist mir quasi nur bei der ersten "starken" Dosierung aufgefallen, die folgenden kleinen Dosen, die ja alle 2 Tage(ich gebs täglich) gegeben werden sollen, machen optisch kaum was her. Dadurch dass Huminstoffe enthalten sein sollen, ist eine Färbung ja eigentlich auch kein Wunder, aber wie gesagt, ich finde das nicht extrem.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich den Wuchs bei mir im Becken, seitdem ich das BioCarbon nutze, also verbessert ansehe. Es ist sicherlich kein Wundermittel, aber es zeigen sich nochmals gewisse Verstärkungen, die sich in unterschiedlichen optischen Veränderungen zeigen. z. B. besserer Wuchs mancher Zicken, schönere Farben, mehr Verzweigungen, größere Blätter.
Der Geruch interessiert mich in erster Linie erstmal gar nicht! EC, so mancher Dünger, usw. riechen auch nicht so toll, so dass ich nen Schluck davon nehmen würde, und werden die Flüssigkeiten genutzt. Also von daher sehe ich das als vernachlässigbar.
Persönlich kann ich bisher sagen, dass das BioCarbon zu empfehlen ist, wenn schon vorher die Düngung usw. stimmt. Es verbessert sich nochmals ein Stück.
Ich werde die Flasche jetzt zu Ende nutzen, und danach nochmals die gleiche Zeit ohne probieren, nur um zu sehen, ob es wirklich einen Unterschied macht, und ob es mir persönlich dann auch so wichtig ist, so dass ich es weiter nutzen möchte.
lg Sebastian