So gnubbelmäßig sehen auch die Ährchen in spe bei neu austreibenden Halmen von Eleocharis sp. "Xingu" und anderen Simsen aus. Mal schau'n ob es Unterschiede zwischen der neuen Pflanze und dem "Big Sulawesigras" gibt.Eriocaulon oder nicht?
Hier ist schön ein neues Blatt zu sehen. Man erkennt an dem neuem Blatt das die Spitze nich einfach nur ausläuft, sondern einen kleinen Gnubbel endet. Das ist beim "Big Sulawesigras" auch so.
Das ist ja spannend. Vielleicht ist diese Vermehrungsart von Eriocaulons bisher noch gar nicht bekannt.Hier ist ein Blatt Eriocaulon sp. "Sualawesigras" zu sehen.
Dieses einzelen Blatt ist mir beim trennen von zwei Pflanzen abgebrochen.
Ich ließ es rund 3 Wochen auf der Wasseroberfläche treiben, Es bildeten sich kleine Wurzeln. Ich habe das dann eingepflanzt und gestern mit diesen vielen langen Wurzeln umgesetzt. Neue Blätter gibt es aber noch keine.
:grow: :thumbs: *gespannt sei*Thilo":9igxgjs6 schrieb:Ich habe heute eine Blüte entdeckt.
Ich habe einen Wasserstand von rund 20cm, die Blätter werden deutlich länger und schwimmen sehr schön an der Wasseroberfläche. Das hätte ich ja erst nicht gedacht, aber es gefällt mir richtig gut. :smile:
Die Blüte hat schon den halben Weg zur Wasseroberfläche geschafft. Mal sehen ob sie rauswächst.
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Eriocaulons | Suche Wasserpflanzen | 1 | ||
G | Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna red | Biete Wasserpflanzen | 46 | |
R | Düngekapsel für Eriocaulons? | Nährstoffe | 0 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen