Hi Alex,
das Gefühl kenn' ich auch :| , aber:
wir kriegen ja schon so ab und zu dann doch auch wirklich gute Tips von all den Koryphäen hier
Ich sag' mir dann, wenn ich mal wieder was geschrieben hab' und keiner sagt was, dass es ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Forums gibt, und dass die Beantwortung von so vielen Beiträgen, wie täglich geschrieben werden, doch für, sagen wir mal etwa 10 - 20 Personen, die hier die "Hauptarbeit" übernehmen, doch sehr viel ist (ohne die sehr geschätzten Beiträge aller anderer Beteiligter herabwürdigen zu wollen :!: )
Außerdem denke ich, dass vieles, was gefragt wird (auch von mir :roll: ), wahrscheinlich schon sehr oft "durchgekaut" wurde, und es dann schwerfällt, sich da schon wieder zur detaillierten Beantwortung solcher Fragen (die ja dann zwar alle wieder einen "eigenen" Schwerpunkt haben, aber halt alle schon paar Mal da waren) durchzuringen.
Würde mich zwar auch über mehr Feedback freuen, aber lieber nix, als irgendein knappes "Schmeiss mal die SuFu an".
Wenn bei mir nix kommt, geh' ich davon aus, dass meine Vermutungen hinsichtlich einer Ursache/Lösung für ein Problem ganz ok sind, bzw. daß es zu meinen "Ergüssen" nix weiter zu sagen gibt (was mir allerdings manchmal schwer zu denken gibt
).
Also, lass' den Kopf nicht hängen, hab' etwas Geduld und lese viel (auch in den älteren Threads!), meistens findet sich da was, und meistens findet sich auch noch jemand, der was zu deinem Anliegen schreibt (halt nicht immer, aber man kann ja nicht alles haben :roll: ).
Außerdem hast du doch eigentlich insgesamt gesehen (abgesehen von deinen letzten Fragen) wenig Grund zu klagen, wenn ich mir so deinen Fred ansehe
, hast doch eigentlich gut Feedback gekriegt, oder meinst du nicht?
Ich bin ja auch noch recht neu hier, deshalb will ich mir's nicht anmassen, dir irgendeinen Ratschlag zu deinen Fragen zu erteilen, aber vielleicht hilft's wirklich, wenn du in einem anderen Forum diesbezüglich nochmal in einem neuen Fred anfragst. Und es wäre mal wichtig einen Fe-Wert deines Wassers zu bekommen :wink:
Bis bald,
wünsche dir viel Erfolg bei der Algenveringerung!
PS.: Mir gefällt dein Becken nach der Umgestaltung jetzt ganz gut :top: