Hallöchen,
Shitte. Naja. Ich habs mir fast gedacht. Erst wollte ich es einfach so einbringen. Na gut. Beim nächsten mal ist man schlauer.
Die Wurzeln hab ich nach Rechts gekippt, das stimmt. Ergab mit dem Gesamtbild des Raumes ein schöneres Bild. Mich haben die Variationen vom Anfang alle nicht wirklich überzeugt.
Und ich musste sehen, das ich irgendwie noch an mein Versteck für die Schmerlen denke. Dieses Versteck bietet jetzt die linke Große Wurzel. Darunter ist ausreichend Platz, auch noch für Später.
Die Schnittflächen werde ich später entweder noch mit Farn oder mit Javamoos belegen. Damit die Abschlüsse etwas natürlicher aussehen.
Aber Ich muss sagen, trotz anfänglicher Drecksbrühe wird die ganze Geschichte schon etwas klarer. Naja mal sehen. Vielleicht ist es Morgen ja schon so weit klar, das man ein gutes Bild bekommt. Bin mal gespannt wie gut die Pflanzen in dem Soil anwurzeln.
Vor allem auf den Vordergrund bin ich mal gespannt. :grow: Ich hoffe das wächst nach und nach alles schön zu. Wenn mein kleiner Dicker Schwielenwels sich nicht immer irgendwo ungespitzt in den Boden rammen würde, und meine ganze Hintergrundbepflanzung zur Nichte machen würde. :keule:
Ansonsten geht es den Fischen bisher ja schonmal so weit gut. Einzigst eine meiner Schmerlen hat bekanntschaft mit meiner kleinen Eheim 300 Strömungspumpe gemacht. :shock: Sie kam an die Ansaugschlitze. Gott sei dank hab ichs noch rechtzeitig gesehen und konnte die Pumpe erst mal abstellen. Mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse, :sceptic: damit sowas nicht noch einmal passiert. Wollte meinen 5er Trupp schon gerne behalten.
Alles in allem werd ichs jetzt aber erst mal wachsen lassen. Morgen einmal die Wasserwerte kontrollieren, und dann mal sehen, wann ich mit der Düngung los legen kann.
Oder kann ich das ab Morgen auch schon wieder ganz normal ???
Ach ja. Ich habe, wie nicht anders zu erwarten, Guppy Babys. :roll: Alles in allem 57 Stück. Und die Platys haben mit 3en die Sache noch ebend rund gemacht. :bier:
Also je mehr ich mir das Becken jetzt so wie es ist an schaue, um so überwältigter bin Ich grade davon.
ps:
Ich hoffe das mir mein Dicker bis morgen Früh nicht schon wieder die Hälfte der Pflanzen raus gerissen hat. Sonst muss ich Ihn glaube ich verbannen. :keule:
Und ich musste fest stellen, das ich noch etwas mehr anstieg nach hinten hätte vertragen können. Ist doch etwas weniger geworden nach dem befüllen. :? Und ich dachte schon meine Strumpfsäcke darunter sind doch viel zu Hoch. Pusteblume. :down: Auch fürs nächste mal gespeichert.
Aber ..... Für mein erstes Hoffentlich vernünftiges Layout wie Ich
für mich finde, ist es gar nicht schlecht geworden.
Zum Abschluss nochmal ein Quick and Dirty bei Dämmerung.
lg
Nicolay