Hallöchen,
ja das denke ich auch. Also da kommt auf jeden Fall noch was rein. Ich dachte erst an 8l Aber ich glaub ich hol mir nochmal 12l vorsichtshalber. Zur Not kann ich hier noch ein kleines Nano Kinderzimmer machen.
Hab noch ein kleines 10L Becken hier rum stehen. Ist ja nie weg. Hardscape hab ich dafür ja noch über behalten.
Aber eins ist mir sofort aufgefallen heute Morgen. Der Dunkle Boden tut den Fischen tatsächlich richtig gut. Es stimmt also was man schreibt. Warum auch immer das so ist. Aber meine Schmerlen sind schon den ganzen Tag im Becken unterwegs, meine Glühlichtsalmler bewegen sich auch wieder im Schwarm durchs Becken, und sogar meine 2 Freesfaulen Garnelen sind wieder fleißig unterwegs. Die schrubben schon den ganzen Vormittag den rechten Wurzelstumpf. Alles in allem fühlen Sie sich sichtlich Wohler als vorher. Das hab ich in meinem alten Tümpel nie beobachten können.
Na. Auf die feinen Wurzeläste werde ich später noch ein wenig Javamoss befestigen, damit der Vordere Teil der Wurzel nicht mehr ganz so schwebend aussieht, und trotzdem als versteck für die Schmerlen dienen kann.
Aber..... Ich darf mit sicherheit ca. 3 mal am Tag Pflanzen wieder einsetzen.
feifen: So lange es aber nur das ist, ist alles OK.
Lg
Nicolay