Roger
Active Member
Hallo Simon,
Ich rate Dir daher zu einer Mitgliedschaft beim Deutschen Modellflieger Verband! Kostet nicht die Welt. :wink:
Zum Thema Heli. Ich habe selbst einen Rex 450 der inzwischen mit etlichen Tuningteilen ausgestattet ist. Wenn Du wirklich was zuverlässiges suchst, solltest Du in jedem Fall zu einem hochwertigeren Fluggerät z. B. aus der Align-Serie greifen. Da hat man dann auch Spaß am Fliegen und ist nicht ständig am Teile wechseln. :wink:
Aber hol Dir doch erst mal einen guten PC-Simulator! Da kannst Du recht realistisch probieren und Dir erste Flugerfahrung ohne Bruch aneignen. :wink:
eine Versicherung empfinde ich in jedem Fall als notwendig. Man muß bedenken das die Fluggeräte teilweise sehr schnell werden und das sie selbst mit Ihrer geringen Masse einen erheblichen Schaden anrichten können. Ausserdem bist Du mit einer geeigneten Versicherung auf jedem Modellflugplatz, auch ohne Mitgliedschaft, versichert und somit als Gastflieger gerne gesehen.Eine Versicherung ist doch nicht unbedingt nötig, wenn ich mal so schroff fragen darf? Da wir im Besitz vieler Felder und Wiesen im Umkreis sind, bzw ich aber auch die Landwirte hier persönlich kenne, hätte ich genügend Platz, Abseits von Personen und Bäumen.
Ich rate Dir daher zu einer Mitgliedschaft beim Deutschen Modellflieger Verband! Kostet nicht die Welt. :wink:
Zum Thema Heli. Ich habe selbst einen Rex 450 der inzwischen mit etlichen Tuningteilen ausgestattet ist. Wenn Du wirklich was zuverlässiges suchst, solltest Du in jedem Fall zu einem hochwertigeren Fluggerät z. B. aus der Align-Serie greifen. Da hat man dann auch Spaß am Fliegen und ist nicht ständig am Teile wechseln. :wink:
Aber hol Dir doch erst mal einen guten PC-Simulator! Da kannst Du recht realistisch probieren und Dir erste Flugerfahrung ohne Bruch aneignen. :wink: