Die emerse Pflanze wird wohl eh nicht dolle wachsen,das Licht brennt schon sehr stark und der Farn trocknet schon leicht ein,obwohl ich unter den Farn viel Moos gesteckt habe welches schon einiges Wasser nach oben zieht.#1: gute Licht und Schattenregion. Der hintere helle Teil der Wurzel sollte nicht verloren gehen durch etwaige Wurzeln der emersen Pflanzen.
Ist keine gerade Schnittkante,aber genau dieser Bereich wird zum Problem werden,ist mir auch einfach zu dunkel,aber von der Wurzel was abschneiden (abbrechen) geht nicht,viel zu dick.#2: scheint wie eine gerade Schnittkante der Wurzel, wird vermutlich nicht so sein, jedoch ist mir persönlich dieser Schattenbereich zu groß!
Kommt wech der klene spako Farn :bier:#3: ein fast zentraler Farn - zu zentral?! Vor allem wenn er wächst und Wurzeln nach unten schiebt... ich muss mich da an ein älteres Layout von dir erinnern Ich würde diesen entfernen und evtl ersatzweise in der Nähe Riccardia pflanzen.
Auf so was würde ich alleine nie kommen,(war ja im Mamories auch schon so ) wird dann bei Zeiten mit dem Messer angespitzt.#4: ein nacktes abgesägtes Stück - ein kleines no-go
Ist ein Lagenandra meeboldii "Rot" wie Matz schon richtig sagte,und ja du hast Recht das er da nicht gut ist,besonders weil links und rechts auf gleicher Höhe auch einer sitzt,wird geändert,hatte ich auch schon im Auge bevor du das bemerkt hast.#5: gefällt mir dort überhaupt nicht - genau in der Mitte und auf selber Höhe wie dieselbe Art auf der linken und rechten Seite (was ist das überhaupt? ) - Position von #5 ändern!
Kommt Zeit kommt Wuchs,schaun wir mal wies zuwuchert.#6: dieser Winkel bzw Freiraum sollte bei späterem Wachstum erhalten bleiben um den Hinweis in Richtung Goldener Schnitt zu wahren
Mini Taiwan,Wepping oder Riccardia wird da drüber wuchern.#7: nackter Sägeschnitt - wird aber vermutlich noch überdeckt?! - Wovon?
Stimmt schon,denke aber die ist noch OK und abwarten wie die Farne wachsen,einen freien Blick zur Rückwand wollte ich rechts und links nicht sollte nur in der Mitte sein.#8: eine dunkle Region genau gegenüber von #2 und fast auf selber Höhe. Rechts und ein wenig unterhalb sollte man zur Auflockerung evtl einen Blick auf die Rückwand beibehalten?! Vielleicht auch links von #2?!
Gute Frage,Bis jetzt sind nur 12 Leptagoniates pi (die im Layout aber total untergehen)und 10 Otocinclus sp. Negros und einige Red Fire drin,(Amanogarnelen kommen etwas später 25-30 Stück)Sag mal, was ist denn da für ein Besatz geplant?
Alex82":2u6wy96a schrieb:Hi Georg!
Man merkt das du einen Workshop bei Amano gemacht hast!
Sensationell, alles Punkte die mir, auch bei längerem betrachten
vermutlich nicht aufgefallen wären geschweige den das ich darauf direkt
geachtet hätte.
Sehr schön, solche Feinheiten aufgezeigt zu bekommen, danke!
Sorry Tutti, ich was das gehört nicht in deinen Thread aber ich find es
bemerkenswert. Wird nicht wieder vorkommen :wink:
P.S.: Ich hoffe ich bin jetzt nicht in Fettnäpfchen getreten und das diese Sachen nicht bei Amano gelernt, dann möchte ich
mich natürlich dafür schon jetzt entschuldigen :bier:
Tutti":2u6wy96a schrieb:lieber Georg,ich danke die wirklich sehr für die produktivste Kritik dich ich ja bekommen habe,vielen lieben Dank das du dir diese vielen Gedanken und die Arbeit gemacht hast,vorbildhaft für kritische nette Antworten. :beten:
Tutti":2u6wy96a schrieb:Ist keine gerade Schnittkante,aber genau dieser Bereich wird zum Problem werden,ist mir auch einfach zu dunkel,aber von der Wurzel was abschneiden (abbrechen) geht nicht,viel zu dick.#2: scheint wie eine gerade Schnittkante der Wurzel, wird vermutlich nicht so sein, jedoch ist mir persönlich dieser Schattenbereich zu groß!
Problembehebungen sind gerne gesehen,eventuell einige kleine Anubias an die Stelle ??
GeorgJ":3h8imix3 schrieb:Huhu,
Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf - vielen Dank - ich denke nicht, dass ich das alles nur durch das Amano-Seminar gelernt habe,aber der mehrtägige Aufenthalt in der Nature Aquarium Gallery hat bestimmt seinen Beitrag dazu geleistet. Man konnte um die Layouts, die man sonst nur von Fotos/aus Büchern kennt, herum gehen und es gab auch ab und an eine Minute, in der man ganz alleine in der Gallery war und Zeit hatte jedes Layout auf sich wirken zu lassen.
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Die Entwicklung meines 360l "Evergreen" | Aquarienvorstellungen | 10 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen