Brot
Member
Hi Experten,
bin echt schon am verzweifeln. Bei mir machen sich Fadenalgen breit.
Ich habe gestern komplett alle Algen die vorhanden waren abgesaugt und neue frische Bodenleger bepflanzt.
Scheiben alle blitzt blank gepumtzt. HEUTE sind wieder 5cm Algen auf der Scheibe und ein richtig langer 10cm Faden auf ner schnellwachsenden Pflanze. Wie is den das bitte möglich, von gestern bis heute?
Düngung 3ml iron 10ml Flourish und 30ml NPK.
Gh11
Kh10
Ph7
PO4 0,01
NO3 10
Co2 zeigt bisschen hellgrün an 4 Blasen pro s
keine Fische keine Fütterung
Besatz 9 Amanos
Was mach ich den Bitte falsch. Sollte ich 50ml NPK nehmen um den NO3 zu erhöhen.
Oder ist mein KH PH CO2 Verhältnis schlecht das sich das co2 nicht richtig lösen kann?
Hätte auch ein 18Watt UVC Klärer am start der würde aber glaube ich auch nichts bringen.
Laut Algenratgeber kann ich entnehmen das zu wenig NO3 und CO2 vorhanden sind.
Sollte ich mein 4x 39Watt auf 250L reduzieren auf nur 2 Röhreren?
Ich weiss echt nix mehr was ich tun soll.
Grüße
Kris
bin echt schon am verzweifeln. Bei mir machen sich Fadenalgen breit.
Ich habe gestern komplett alle Algen die vorhanden waren abgesaugt und neue frische Bodenleger bepflanzt.
Scheiben alle blitzt blank gepumtzt. HEUTE sind wieder 5cm Algen auf der Scheibe und ein richtig langer 10cm Faden auf ner schnellwachsenden Pflanze. Wie is den das bitte möglich, von gestern bis heute?
Düngung 3ml iron 10ml Flourish und 30ml NPK.
Gh11
Kh10
Ph7
PO4 0,01
NO3 10
Co2 zeigt bisschen hellgrün an 4 Blasen pro s
keine Fische keine Fütterung
Besatz 9 Amanos
Was mach ich den Bitte falsch. Sollte ich 50ml NPK nehmen um den NO3 zu erhöhen.
Oder ist mein KH PH CO2 Verhältnis schlecht das sich das co2 nicht richtig lösen kann?
Hätte auch ein 18Watt UVC Klärer am start der würde aber glaube ich auch nichts bringen.
Laut Algenratgeber kann ich entnehmen das zu wenig NO3 und CO2 vorhanden sind.
Sollte ich mein 4x 39Watt auf 250L reduzieren auf nur 2 Röhreren?
Ich weiss echt nix mehr was ich tun soll.
Grüße
Kris