Christian Meißner
New Member
Hallo
Nun versuche ich hier mal mein Glück. Habe es schon in anderen Gruppen versucht, jedoch ohne Erfolg. Selbst der Händler der Elektrode ist ratlos und würde diese sogar zurück nehmen. Jedoch weiß ich nicht ob dies die Lösung des Problems ist.
Habe den Text einfach mal rein kopiert:
Habe wiederholt Schwierigkeiten mit meiner pH Messung.
Nach dem Tröpfchentest habe ich nen pH um die 7. Meine Elektrode (Jolub an LiWeBe Pro) misst ca 9,5.
Nehme ich nun die Elektrode aus dem Becken in ein separates Gefäß mit Aqua Wasser, misst sie richtig. (pH 7,4)
Becken ist geerdet. Ohne Erdung war die pH Messung richtig schlecht (ca pH 11)
Folgendes habe ich schon probiert.
1. alle Verbraucher aus der Steckdose
2. Heizer aus und aus dem Wasser
3. Kabel des ausgeschalteten Bodenfluters am Netzteil abgeklemmt und kurzgeschlossen.
4. LED Leisten abgeklemmt
5. Traffo der 24V EHEIM LED Leiste aus der Steckdose
6. Kabel der Sonde von den Kabeln der LED Leisten entfernt. (Abstand)
Irgendwoher muss ich noch nen Fehlstrom im Becken haben. Finde nur nichts. Mein Multimeter zeigt nichts an.
Irgendwer ne Idee?
Gruß
Christian
Nun versuche ich hier mal mein Glück. Habe es schon in anderen Gruppen versucht, jedoch ohne Erfolg. Selbst der Händler der Elektrode ist ratlos und würde diese sogar zurück nehmen. Jedoch weiß ich nicht ob dies die Lösung des Problems ist.
Habe den Text einfach mal rein kopiert:
Habe wiederholt Schwierigkeiten mit meiner pH Messung.
Nach dem Tröpfchentest habe ich nen pH um die 7. Meine Elektrode (Jolub an LiWeBe Pro) misst ca 9,5.
Nehme ich nun die Elektrode aus dem Becken in ein separates Gefäß mit Aqua Wasser, misst sie richtig. (pH 7,4)
Becken ist geerdet. Ohne Erdung war die pH Messung richtig schlecht (ca pH 11)
Folgendes habe ich schon probiert.
1. alle Verbraucher aus der Steckdose
2. Heizer aus und aus dem Wasser
3. Kabel des ausgeschalteten Bodenfluters am Netzteil abgeklemmt und kurzgeschlossen.
4. LED Leisten abgeklemmt
5. Traffo der 24V EHEIM LED Leiste aus der Steckdose
6. Kabel der Sonde von den Kabeln der LED Leisten entfernt. (Abstand)
Irgendwoher muss ich noch nen Fehlstrom im Becken haben. Finde nur nichts. Mein Multimeter zeigt nichts an.
Irgendwer ne Idee?
Gruß
Christian