Filterkorb / -körbe Juwel Bioflow XL gesucht

Rating - 0%
0   0   0
Wie schon in der Titelzeile angedeutet, suche ich für meinen Juwel Bioflow XL einen oder zwei originale Filterkörbe. Leider ist derzeit auf Kleinanzxxxxx und bei dem großem Bruder Ebbe, oder manche meinen, die Dinger mit Gold aufwiegen zu müssen...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Rating - 0%
0   0   0
Hallo, danke für den Tip, aber ehrlich gesagt trau' ich dem 3D-Druck-Material nicht für Dauereinsatz unter Wasser, drum wären mir Originalkörbe lieber. Es ist aber schwierig, auch auf Kleinanzeigen was zu finden. Na ja, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Tschüß und noch etwas verspätet ein gutes neues Jahr.

Shai

Active Member
Rating - 0%
0   0   0
ehrlich gesagt trau' ich dem 3D-Druck-Material nicht für Dauereinsatz unter Wasser
Ich hab sowohl PLA als auch PETG schon gut 2 Jahre im Süß- und auch Meerwasser im Einsatz, da passiert nichts - sofern man nicht unbedingt Glitzer- oder 'Glow-in-the-Dark'-Filamente nimmt.
Für größere Haltbarkeit würde ich inzwischen nur noch PETG oder ASA nehmen, PLA kann mit der Zeit etwas spröde werden und bricht dann ggfs. bei so feinen Strukturen wie den Körben.

Grüße
Lars

Rating - 0%
0   0   0
Gibt es neu bei Juwel, ist dir zu teuer?
Hi, gebraucht ist billiger und verhindert vor allem, daß Gebrauchtteile irgendwo verrotten oder den Weg in die Tonne gehen. Die Umwelt läßt grüßen.

Ich hab sowohl PLA als auch PETG schon gut 2 Jahre im Süß- und auch Meerwasser im Einsatz, da passiert nichts - sofern man nicht unbedingt Glitzer- oder 'Glow-in-the-Dark'-Filamente nimmt.
Für größere Haltbarkeit würde ich inzwischen nur noch PETG oder ASA nehmen, PLA kann mit der Zeit etwas spröde werden und bricht dann ggfs. bei so feinen Strukturen wie den Körben.

Grüße
Lars
Danke für den Hinweis.