...um Rechthaberei geht es mir da gar nicht, ...ich lass mir solche einsilbigen Bemerkungen die sich stets unter Ermangelung jeglicher Beweisführung auszeichnen einfach nicht unterjubelnMark1":jaaxfpb1 schrieb:Hi,
Na, das entwickelt sich ja
jetzt weiß ich wieder warum ich so gerne in Internationalen Foren unterwegs bin .
Sowas jibbet da nicht! Typisch deutsch diese Rechthaberei .
LG Mark.
…für mich haben folgende Aussagen und Diagnosen einfach keinen Gehalt an aquaristischem Nährwert, sie haben einen standardisierten Charakter der suggeriert dass es tatsächlich so sei wie es niedergeschrieben wird
mark, bio - co2 ist bei 0,96 watt ein tropfen auf den heißen steinoriginal Ingrid Jung
nur paar tage ohne co2 wird fissinds bei dem licht braun
etwa 50% der trockenmasse ist co2 somit eindeutig der hautnährstoff aller pflanzen
meine erfahrung liegt zumindest so, dass fissidens schnell braun wird wenn es kein CO2 bekommt - dafür aber fast 1 watt/l licht.
für einen *moment* ist alles machbar
…da ist nichts präzisiert und nur ansatzweise begründet, überall fehlt der Beleg für eine logische und erklärende Nachvollziehbarkeit
…so oder so ähnlich zieht es sich durch unendlich viele Threads diverser Foren und ich stelle mir dabei vor wie sich einige PflanzenCracks über soviel Schlauheit heimlich einen ablachen, in der Regel tue ich das auch, …gelingt mir aber nicht immer