Hallo Nigel,
das gefällt mir persönlich schon sehr gut, mit der richtigen Bepflanzung sicherlich ein sehr schönes Scape.
Da du das Bild bestimmt nicht nur für Lob gepostet hast, hier mal ein Vorschlag was ich basierend auf deinem Bild ausprobieren würde (ist natürlich immer nicht ganz leicht wenn man es nicht im realen sehen kann
).
1) Die Wurzeln in Rot eingezeichnet würde ich entfernen um das Scape durch die dadurch gewonnene Lücke zwischen den anderen beiden Wurzeln offener zu gestalten.
2) Dadurch das die beiden orangen Lücken gleichgroß sind kann sich mein Auge nicht entscheiden ob ich geradeaus starre oder nach rechts dem Weg folge, daher würde ich die Lücke entweder durch versetzen der Wurzel entfernen/ verkleinern oder eine zusätzliche Wurzel einfügen.
3) Ich finde auch das das das Scape nach links fällt, was ich persönlich ganz schön finde. Die Wurzel links sticht natürlich raus das sie nicht so stark nach links fällt wie die der Rest. Hier kann ich mich nicht entscheiden ob es ein schöner Kontrast ist und das Scape interessanter macht oder den "Flow" des Scapes stört. Ich würd sie einfach mal anwinkeln ähnlich der blauen Linie und vergleichen was besser wirkt.
Gruß
Daniel