leuchtturm1
Member
Hallo flowgrower,
ich brauch mal die Hilfe von den Bildbearbeitungsspezialisten unter euch.
Ich blicke immer sehr neidisch auf die tollen Fotos eurer Aquascapes und weiß das der ein oder andere etwas mit photoshop nachhilft.
Und genau darum geht's.
Gehen wir davon aus ich habe mein Foto unter den für mich "besten" Vorraussetzungen geschossen.
Mit einer DSLR und im RAW Format.
Photoshop ist vorhanden jedoch keinerlei Kentnisse....
Kann mir bitte Irgendjemand (ob in einem Video, was der Idealfall wäre, oder step by step in Kommentaren)
helfen wie ich meine Fotos pimpen kann.
Sie sollen schon noch als eigene Scapes erkennbar sein. Keine überbearbeiteten Kunstobjekte.
Einfach das man aus seinem Foto noch etwas mehr herausholen kann.
Am besten so erklärt als würde man es der eigenen Oma erklären die wirklich KEINE Ahnung von photoshop hat.
Die Omi bin in dem Fall ich!!!
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Auch vorher nachher Bilder wären hier echt klasse!
Jörg
ich brauch mal die Hilfe von den Bildbearbeitungsspezialisten unter euch.
Ich blicke immer sehr neidisch auf die tollen Fotos eurer Aquascapes und weiß das der ein oder andere etwas mit photoshop nachhilft.
Und genau darum geht's.
Gehen wir davon aus ich habe mein Foto unter den für mich "besten" Vorraussetzungen geschossen.
Mit einer DSLR und im RAW Format.
Photoshop ist vorhanden jedoch keinerlei Kentnisse....
Kann mir bitte Irgendjemand (ob in einem Video, was der Idealfall wäre, oder step by step in Kommentaren)
helfen wie ich meine Fotos pimpen kann.
Sie sollen schon noch als eigene Scapes erkennbar sein. Keine überbearbeiteten Kunstobjekte.
Einfach das man aus seinem Foto noch etwas mehr herausholen kann.
Am besten so erklärt als würde man es der eigenen Oma erklären die wirklich KEINE Ahnung von photoshop hat.
Die Omi bin in dem Fall ich!!!
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Auch vorher nachher Bilder wären hier echt klasse!
Jörg