A
Anonymous
Guest
Hey Nik,
Gruß
Marco
Korrekt, ich überlege an einen schwachsauren Teilentsalzer. CO2 würdich über Nacht via Sprudler herausholen (oder solang wie es halt dauert). Mit dem hohen Silikatwert hatte ich bisher keine Probleme.so ich das richtig mitverfolgt habe geht es dir um einen schwachsauren Teilentsalzer. Da fallen im Gegensatz zum stark sauren Kationenharz keine starken, nur schwache Säuren an. CO2 in Mengen und Silikat bleibt erhalten.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen, genaueres sagen?Bei der GH ist das blöd, weil du im Ausgangswasser viel Ca und wenig Mg hast. Ich weiß auch nicht ob das schwachsaure Kat-Harz Ca und Mg gleichermaßen entfernt oder eins von beiden bevorzugt. Wie du ausreichend Ca und Mg gewährleistest wäre ein noch zu betrachtendes Problem.
Ich hab leider keine Verwendung für das "Abwasser".Nutze das Abwasser im Garten. Aber auch dem Kanal tust du Gutes - anstatt aus der Regeneration entstandenes (Natrium)Chlorid zu entsorgen.
Stimmt feifen:Und mit dem Abwasser aus UO sehe ich genauso, bevor das in Frage zu stellen ist, ist erst der Luxus "Aquarium" an sich in Frage zu stellen.
Gruß
Marco