das hast Du am 25.03. geschrieben. Diesen Thread hast Du am 09.03. erstellt. Und vor zwei Wochen hattest Du im Aq. eine Kupfervergiftung und erwähnst das erst jetzt?Kupfer hatte ich zu anfang im becken was ich aber behoben hatte nach kurzer zeit nachdem ich eine kupfervergiftung feststellte, ist jetzt 2 wochen her.
Vielleicht ist es auch noch eine nachwirkung der kupfervergiftung von zu anfang, das würde aber den zusammenhang mit der co2 anlage nicht erklären.
dieses Buch schreibt von Rücklösung von Eisen- und Buntmetallhydroxiden bei Änderungen des pH-Wertes. Für die Ausfällung von Kupferhydroxid ist der pH-Wert 7,5 angegeben.ScepteR":l7mxboul schrieb:sorry ich dachte eine kupfervergiftung ist mit einigen wasserwechseln quasi erledigt.
Da ich das Garnelensterben der letzten wochen nicht in verbindung mit dem kupfer sondern mit der co2 zufuhr sehe bzw. sah habe ich daran nicht mehr gedacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen