Crustaman":3n0yazez schrieb:Hallo Dennis,
Dein Taifun Reaktor ist nicht gerade der effizienteste. Ein Glasdiffusor erzeugt jede Menge kleiner CO²-Bläschen. Dadurch hat das CO² eine größere Kontaktfläche zum Wasser und löst sich schneller als die großen Blasen, die im Taifun hochsteigen. Das ist das Geheimnis des Glasdiffusors .
Crustaman":127l6z87 schrieb:Hi Dennis,
bei Glasdiffusoren kann man in der Regel nicht so viel falsch machen, stöber halt mal in ein paar Onlineshops rum...
Am besten bringt man den Diffusor natürlich in der Strömung an, sodass die Bläschen schnell im Becken verteilt werden und sich gut lösen.
Crustaman":3izhf45r schrieb:Hi,
wenn das Wasser an dem Reaktor vorbeiströmt ist das eigentlich ganz in Ordnung, so einen Taifun kann man ja auch schlecht direkt vor dem Auslass platzieren.
Dein Hintergrund darf ruhig bepflanzt bleiben, wo ist das Problem?
Hast vielleicht mal ein Bild vom Becken, dann könnte man sich das wesentlich besser vorstellen.
bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die Frage, ob der Diffusor oben oder unten angebracht wird.
Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um Kieselalgen handeln kann. An sich kein Problem, entwederkamore":iv1yk8gn schrieb:Mein Flipper sieht braun aus - nicht gerade doll. Woran kann das liegen? Sind das Ablagerungen von irgendwas?
Glasdiffusoren sehen meiner Meinung nach schicker aus, verteilen das CO2 viel viel effektiver und lassen sich ggfs. besser säubern.Ist auch ein Grund, weswegen ich auf nen Glas-Diffusor umsteigen will und auch wegen des Platzbedarfs.
Und den Dauertest kurz unter der Wasseroberfläche platzieren?
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Reinigung CO2 Glasdiffusor | Technik | 2 | |
A | Glasdiffusor vs Flipper, viel mehr CO2 Verbrauch??? | Nährstoffe | 6 | |
Bio Co2: Druck GlasDiffusor?! | Technik | 25 | ||
Glasdiffusor reinigen leicht gemacht | Flowgrow Aquascaping Network | 40 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen