NicoHB
Active Member
Moin Moin
Lange war es ruhig um mich, Famiienplanung jede menge Arbeit usw haben mich doch arg von unserem schönen Hobby abgehalten.
Hier und da stand hier zwar immer nen Becken aber eher um kleinstmengen von Pflanzen und Garnelen am leben zu erhalten.
Als die EAPLC Siegerehrung im Garnelenhaus statt gefunden hat und das Garnelenhaus ein super Angebot für diverse Becken gemacht hat musste ich zuschlagen :hechel: :hechel: :hechel:
Ich hab mir ein 60x45x45 in Weißglas mitgenommen.
Über die letzten Jahre hat sich einiges an Hardscape hier angesammelt, zu guter letzt hab ich nach einer shopping tour bei ikea in Oldenburg noch bei Aquadesign Oldenburg halt gemacht, und einige sehr schöne Stücke Flussholz gefunden.
Genug gefaselt, hier die Eckdaten zum Becken.
Glasgarten 60x45x45 in Weißglas
Beleuchtung: Aqualight F600 mit 4x14w T5
Filter: JBL e900 mit blauem Schwamm, Watte und 250gr Purigen ( hatte eine sehr starke Trübung )
Bodengrund: Tropica Soil ( 13-15L )
Hardscape : Flussholz, selbst gesammelte Steine ( Basalt ? )
Pflanzen:
-Eleocharis sp. 'Mini'
-Fissidens fontanus
-Hydrocotyle verticillata
-Myriophyllum mattogrossense
-Cryptocoryne "pigmea"
- Cryptocoyne X Willisii
-Cryptocoyne parva
-Bucephalandra mini coin
- Bucephalandra pygmaea "Kapit"
-Riccardia
-Anubias nana petite Bonsai
Das Becken läuft jetzt seit Samstag früh, bis gestern war das Wasser komplett braun, was wohl an dem Holz lag, aber Purigen sei dank ist es jetzt endlich Glasklar.
Ich bin auf eure Kritik gespannt immer raus damit, egal ob positiv oder negativ.
Lange war es ruhig um mich, Famiienplanung jede menge Arbeit usw haben mich doch arg von unserem schönen Hobby abgehalten.
Hier und da stand hier zwar immer nen Becken aber eher um kleinstmengen von Pflanzen und Garnelen am leben zu erhalten.
Als die EAPLC Siegerehrung im Garnelenhaus statt gefunden hat und das Garnelenhaus ein super Angebot für diverse Becken gemacht hat musste ich zuschlagen :hechel: :hechel: :hechel:
Ich hab mir ein 60x45x45 in Weißglas mitgenommen.
Über die letzten Jahre hat sich einiges an Hardscape hier angesammelt, zu guter letzt hab ich nach einer shopping tour bei ikea in Oldenburg noch bei Aquadesign Oldenburg halt gemacht, und einige sehr schöne Stücke Flussholz gefunden.
Genug gefaselt, hier die Eckdaten zum Becken.
Glasgarten 60x45x45 in Weißglas
Beleuchtung: Aqualight F600 mit 4x14w T5
Filter: JBL e900 mit blauem Schwamm, Watte und 250gr Purigen ( hatte eine sehr starke Trübung )
Bodengrund: Tropica Soil ( 13-15L )
Hardscape : Flussholz, selbst gesammelte Steine ( Basalt ? )
Pflanzen:
-Eleocharis sp. 'Mini'
-Fissidens fontanus
-Hydrocotyle verticillata
-Myriophyllum mattogrossense
-Cryptocoryne "pigmea"
- Cryptocoyne X Willisii
-Cryptocoyne parva
-Bucephalandra mini coin
- Bucephalandra pygmaea "Kapit"
-Riccardia
-Anubias nana petite Bonsai
Das Becken läuft jetzt seit Samstag früh, bis gestern war das Wasser komplett braun, was wohl an dem Holz lag, aber Purigen sei dank ist es jetzt endlich Glasklar.
Ich bin auf eure Kritik gespannt immer raus damit, egal ob positiv oder negativ.