bueffel
Member
Hi Flowgrower,
ich habe mich bei der Neueinrichtung mal an ein Iwagumi gewagt.
Standort: Flur
Aquarium: Glasgarten Sonderanfertigung 30,7x30x30 ( Weißglas)
Unterschrank: umgebaute und aufgearbeitete Blumensäule ( ca 110 cm hoch)
Beleuchtung: Aquasky 301
Filter zukünftig: Eheim ecco Pro 130
Hardscape: Minilandschaft
Substrat: ADA Amazonia
Bepflanzung (bis jetzt): Eleocharis parvula, Hygrophila pinnatifida, Riccardia spp.
Besatz (zukünftig): Geweihschnecken, Super Crystal Reds
Gestartet wird wie gehabt mittels Drystart, da ich damals damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Für mein erstes Iwagumi bin ich eigentlich soweit zufrieden- leider hatte ich für den dritten kleinen Stein eine nur sehr begrenze Auswahl in meiner Kiste.
Tag 1. :
Die Felsspalte habe ich mit Korallenmoos geimpft und hoffe, dass es sich festsetzt.
Fraglich bleibt , ob die Hygrophila pinnatifida so wächst, wie ich mir das vorstelle- ich habe leider gar keine Erfahrungen mit der Pflanze, wollte sie aber dennoch mal ausprobieren.
Am liebsten hätte ich leichte Rottöne, wobei ich hoffe, dass ich sie durch Beschnitt vorne in der Spalte kurz halten kann. Hinten würde ich mir wünschen, dass sie schmal in Richtug Oberfläche wächst.
Mal schauen ob der Platz überhaupt reicht.
Ansonsten gibt es ja genug, zumindest grüne Alternativen. :grow:
ich habe mich bei der Neueinrichtung mal an ein Iwagumi gewagt.
Standort: Flur
Aquarium: Glasgarten Sonderanfertigung 30,7x30x30 ( Weißglas)
Unterschrank: umgebaute und aufgearbeitete Blumensäule ( ca 110 cm hoch)
Beleuchtung: Aquasky 301
Filter zukünftig: Eheim ecco Pro 130
Hardscape: Minilandschaft
Substrat: ADA Amazonia
Bepflanzung (bis jetzt): Eleocharis parvula, Hygrophila pinnatifida, Riccardia spp.
Besatz (zukünftig): Geweihschnecken, Super Crystal Reds
Gestartet wird wie gehabt mittels Drystart, da ich damals damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Für mein erstes Iwagumi bin ich eigentlich soweit zufrieden- leider hatte ich für den dritten kleinen Stein eine nur sehr begrenze Auswahl in meiner Kiste.
Tag 1. :
Die Felsspalte habe ich mit Korallenmoos geimpft und hoffe, dass es sich festsetzt.
Fraglich bleibt , ob die Hygrophila pinnatifida so wächst, wie ich mir das vorstelle- ich habe leider gar keine Erfahrungen mit der Pflanze, wollte sie aber dennoch mal ausprobieren.
Am liebsten hätte ich leichte Rottöne, wobei ich hoffe, dass ich sie durch Beschnitt vorne in der Spalte kurz halten kann. Hinten würde ich mir wünschen, dass sie schmal in Richtug Oberfläche wächst.
Mal schauen ob der Platz überhaupt reicht.
Ansonsten gibt es ja genug, zumindest grüne Alternativen. :grow: