Hiho!
knispel":gt4azcvd schrieb:
Was mich noch mal interessieren würde, hattest du nach dem Auffüllen eine Trübung?
Das Wasser war ziemlich genau vier Tage lang weißlich trübe... am fünften Tag abends, als ich wieder ins Becken sah, war's dann aber sozusagen schlagartig kristallkar. War schon irgendwie seltsam, mir aber ganz recht so.
Fischeversenken":gt4azcvd schrieb:
Meine Besatzempfehlung (nebenbei eindeutig meine neuen Lieblings-Minifische): Schilfsalmer - "Hyphessobrycon elachys" - fischdatenbank/Hyphessobrycon-elachys-1444.html
Vielen Dank für den Hinweis, Georg! :top:
Mox":gt4azcvd schrieb:
naja so allzuviel hat sich ja seit dem letzten Update nicht getan
Was soll sich denn da auch noch groß tun?
Ansonsten kann ich mich Georg nur anschließen: das Becken strahlt auf mich ebenfalls eine sehr angenehme Ruhe aus, die ich sehr genieße. Ich habe das Becken auch nicht für einen Contest aufgesetzt, sondern einfach nur für mich... und meine Freundin natürlich.
Ursprünglich fand ich einfach nur diese Lampe genial, weil es eben mal keine Klemmlampe für ein kleines Becken war, so dass ich mir das Teil inkl. dem Becken gekauft habe. Mittlerweile finde ich die Dimensionen/Proportionen für ein Nanobecken ebenfalls sehr gelungen, es ist eben mal
kein Cube, die mich zuletzt irgendwie nervten, zumindest wenn ich mich selber um sie kümmern musste. Dafür braucht man wohl einfach kleinere Hände.
Das Mini M bietet ja die Proportionen eines "normalen" Beckens, nur eben viel, viel kleiner.
Aktuell füllt das Becken die Ecke, in der es steht, sehr dekorativ aus und der Pflegeaufwand ist recht überschaubar.
Schöne Grüße,
Marcel.