Hallo Timo,
ja wenn man zu spät anfängt zu schneiden wird es problematisch, man muss wirklich ganz unten schneiden und teilweise zweimal die Woche, sieht dann anfangs nicht so toll aus, aber später um so schöner :lol:
@Gabi,
Hi Werner, das kleine Becken wird ja immer schöner Einfach nur wunderschön. Ich stelle mir das wirklich nicht einfach vor - und dann noch so gleichmäßig
Sag, warum nimmst Du keinen Kescher zum abfischen der Blättchen? Erst das grobe, was oben herum schwimmt und eine Stunde später, wenn sich der Rest an der Oberfläche gesammelt hat, nocheinmal
schön das es dir so gut gefällt :lol: , im Moment habe ich Probleme mit der Tonina da ich alles rausgezogen habe und kompl. neu gepflanzt habe. Einige Blätter der Tonina werden gelb, sieht im Moment nicht so gut aus..ich habe erst einmal nur noch die Tonina und Hemianthus im Becken wegen Platzmangel
und hoffe das die sich wieder erholt. Ich sammel die Blätter natürlich erst grob mit feinem Kescher und dann beim WAW sauge ich die Blätter von der Oberfläche ab, geht ganz gut so. :lol:
Jetzt wollte ich Bilder einstellen wie doll das zugewuchert war und die ganze Serie Bilder sind futsch..
Nun ja, könnt Ihr euch ja vorstellen wie das ausgesehen hat, so wie die Tonina sich vermehrt hat.
Hier ein Bild nach dem neu setzen.. man sieht gut wie die sich vermehrt hat obwohl schon einige Triebe den Besitzer gewechselt haben.
Gruß
werner