Fischer19
Active Member
Hi!
Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben.
Düngung weiterhin wie vorher beschrieben.
Trau mich gerade nicht zu reduzieren
Wobei ich ja auch "nur" Mikros dünge und Bittersalz.
CO2 bei ca. 20mg/l
Licht bei 8h inklusive Sonnenaufgang / Untergang
Und am Wochenende das erste Mal Bacter AE nach dem WW.
Insgesamt 4 Messlöffel.
Aktuell sind nur vereinzelt Pinselalgen zu sehen, aber die stören mich noch nicht.
Die Rotala wächst irgendwie nicht mehr so gut.. Zu wenig Licht?
Die Brasilianische Wassernabel will wahrscheinlich auch mehr Licht? Kommt auch nicht in Fahrt.. Vielleicht die Rotala raus und die Wassernabel dahin?
Und schaut mal her wen ich die Tage entdeckt habe, überraschenderweise:
Bisher habe ich nur einen gesehen.. Das muss von dem letzten Wurf gewesen sein. Wo ich die Eier, die ich gefunden habe, raus geholt habe.
Gestern haben die Panzerwelse wieder gelaicht, aber ich habe nicht gesehen wo die Eier gelandet sind.
Und hier noch der Garnelen Nachwuchs aus dem Filter: Komisch dass die gelb ist, die eigentlich Garnele war rot.
Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben.
Düngung weiterhin wie vorher beschrieben.
Trau mich gerade nicht zu reduzieren
Wobei ich ja auch "nur" Mikros dünge und Bittersalz.
CO2 bei ca. 20mg/l
Licht bei 8h inklusive Sonnenaufgang / Untergang
Und am Wochenende das erste Mal Bacter AE nach dem WW.
Insgesamt 4 Messlöffel.
Aktuell sind nur vereinzelt Pinselalgen zu sehen, aber die stören mich noch nicht.
Die Rotala wächst irgendwie nicht mehr so gut.. Zu wenig Licht?
Die Brasilianische Wassernabel will wahrscheinlich auch mehr Licht? Kommt auch nicht in Fahrt.. Vielleicht die Rotala raus und die Wassernabel dahin?
Und schaut mal her wen ich die Tage entdeckt habe, überraschenderweise:
Bisher habe ich nur einen gesehen.. Das muss von dem letzten Wurf gewesen sein. Wo ich die Eier, die ich gefunden habe, raus geholt habe.
Gestern haben die Panzerwelse wieder gelaicht, aber ich habe nicht gesehen wo die Eier gelandet sind.
Und hier noch der Garnelen Nachwuchs aus dem Filter: Komisch dass die gelb ist, die eigentlich Garnele war rot.