Peer
Member
Vor heute genau neun Monaten habe ich mich bei Flowgrow angemeldet um zu erfahren, welche 15W t8 Röhren die beste für mein 53l Aquarium sei. Mit dem Eintritt in das Forum hat sich mir eine Vielfalt und eine Begeisterung für Auqaristik in einer Art und Weise eröffnet, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Und aus der einen Frage wurden sehr sehr viele. 8)
Schnell wurde dann klar, dass ich irgendwann auch mal so ein grünes Kunstwerk zuhause stehen haben wollte und während der letzten Wochen habe ich mir zumindest den ersten Schritt dieses kleinen Traumes erfüllt
Als echter Zögling dieses Forums freue ich mich euch mein neues Becken vorstellen zu dürfen.
Green Ascent
Tank: 60x30x35 (LTH) Glasgarten Becken
Filter: Eheim Eco pro 130 2032
Heizung: Eheim Jäger 75 W ( werde aber aus optischen Gründen bald auf einen Hydor Externer Regelheizer umsteigen)
Co2: 2Kg CO2 Druckgas
Licht: 3x 14w t5 Selbstbauvariante mit Tobis Arcadia Ultra Seal Fassungen ( bilder folgen )
Substrat: ADA Amazonia I
Hardscape: Moorkienwurzel, gesammeltes Steinwerk
Sonstiges: Co2 Nanodiffusor und Dauertest, Rückschlagventil, Blasenzähler aus Glas. Den Filterein- und Auslass habe ich aus Plexiglasrohren gebogen, ist noch nicht ganz fertig.
Und hier die ersten Impressionen des jetzigen Standes:
Mit dem Bepflanzen des Layouts muss ich noch ein paar Tage warten, bis meine Leuchte fertig installiert ist.
Was die Bepflanzung betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das Layout soll auf jeden fall eher puristisch sein. Als Bodendecker denke ich an sowas wie Eleocharis parvula, Neuseelandgras oder eine andere rasenbildende Pflanze oder Staurogyne sp. vom Rio Cristalino, die ich wunderschön finde.
Dazu werde ich im Wurzelbereich Ceratopteris thalictroides einbringen.
Vorschläge, Ideen und Kritik sind natürlich erwünscht!
Liebe Grüße
Peer :top:
Schnell wurde dann klar, dass ich irgendwann auch mal so ein grünes Kunstwerk zuhause stehen haben wollte und während der letzten Wochen habe ich mir zumindest den ersten Schritt dieses kleinen Traumes erfüllt
Als echter Zögling dieses Forums freue ich mich euch mein neues Becken vorstellen zu dürfen.
Green Ascent
Tank: 60x30x35 (LTH) Glasgarten Becken
Filter: Eheim Eco pro 130 2032
Heizung: Eheim Jäger 75 W ( werde aber aus optischen Gründen bald auf einen Hydor Externer Regelheizer umsteigen)
Co2: 2Kg CO2 Druckgas
Licht: 3x 14w t5 Selbstbauvariante mit Tobis Arcadia Ultra Seal Fassungen ( bilder folgen )
Substrat: ADA Amazonia I
Hardscape: Moorkienwurzel, gesammeltes Steinwerk
Sonstiges: Co2 Nanodiffusor und Dauertest, Rückschlagventil, Blasenzähler aus Glas. Den Filterein- und Auslass habe ich aus Plexiglasrohren gebogen, ist noch nicht ganz fertig.
Und hier die ersten Impressionen des jetzigen Standes:
Mit dem Bepflanzen des Layouts muss ich noch ein paar Tage warten, bis meine Leuchte fertig installiert ist.
Was die Bepflanzung betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das Layout soll auf jeden fall eher puristisch sein. Als Bodendecker denke ich an sowas wie Eleocharis parvula, Neuseelandgras oder eine andere rasenbildende Pflanze oder Staurogyne sp. vom Rio Cristalino, die ich wunderschön finde.
Dazu werde ich im Wurzelbereich Ceratopteris thalictroides einbringen.
Vorschläge, Ideen und Kritik sind natürlich erwünscht!
Liebe Grüße
Peer :top: