künstler":3h3zpncl schrieb:
ist schon klar, hädle es wie wir es wollen und dir wird geholfen. na klar erst belehren und ddann helfen
Helmut kannst du mir bitte mal sagen, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist? Hier wurde niemand diskriminiert, noch jemanden die Hilfe verwehrt, weil er eine schlechte Rechtschreibung hat.
Das dennoch auf gewisse Sachen im freundlichen Miteinander geachtet werden sollte, versteht sich doch wohl von selbst. Da darf dann auch höflich drauf hingewiesen werden.
Ein netter Gruß zum Beispiel bringt niemanden um und verbessert die Forenatmosphäre ungemein. Wer so große Probleme mit solchen Umgangsformen hat, muss sich nicht wundern wenn man nur noch eingeschränkte Hilfe bekommt.
Mich für meinen Teil regt so eine Diskussion sehr auf, da hier absolut nicht gegen Legastheniker gewettert wird. Wer niemanden grüßen will und auch sonst keinerlei Bestrebungen hat, seine Nachrichten hier etwas in Struktur zu bringen, der darf sich definitiv nicht wundern, wenn die gezielte Hilfestellung leicht nachlässt. (es ist z.B. sehr viel anstregender einen langen Text ohne Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung zu lesen, wenn dann noch der freundliche Ton fehlt ist es endgültig vorbei
)
Dieses Thema hat nur auf lustige Weise probiert einen Teil dieser Problematik aufzuzeigen. Diffamierungen sind mir hier aber keine aufgefallen.