Hallo, liebe Freunde des guten Ausgangwassers,
Alea jacta est !
Ich habe mich für Hängeleuchten entschieden.
Nachdem alle Antworten in diesem Thread, mehr oder weniger, die Hängeleuchten empfohlen haben, soll es nun so sein, und zwar dann auch ohne Glasscheiben.
Es ist doch so, kaufe ich eine fertige Abdeckung, bzw. lasse ich eine bauen, komme ich auch annähernd an 500€, für gute Qualität, und dass alles natürlich ohne Röhren, Lüfter etc. ( habe hier drei Angebote von renommierten Aquarienbauern vorliegen )
Und sorry, Nick, selber bauen kann ich nicht, und mein Bekannter hat genug mit dem Schrankbau zu tun, da möchte ich ihm nicht auch noch die Abdeckung auf die Backe drücken.
Will sagen, für das Geld bekomme ich auch gute Hängeleuchten. Meine Ausgangsfrage war ja, für was entscheide ich mich...
Nun gab mir "Sheepy" den Denkanstoß mit LED-Leuchten, und das brachte mich ins grübeln.
Also ich will es jetzt kurz machen. Sch...auf die Kohle, ich kaufe mir LED-Hängeleuchten. Das Geld muß fließen :lol: :lol:
Ich werde euch berichten wenn es an der Zeit ist. Wenn es dann los geht mit meinem Becken, werde ich versuchen alles zu dokumentieren, schön mit Bildchen usw. ( sowas lese ich selbst immer gerne, also von den anderen Mitgliedern meine ich :lol: )
In diesem Sinne, ganz herzlichen Dank an alle, für eure Hilfe und euren Rat.
:tnx: :tnx: :tnx:
Gruß Rolf, bis bald.