Giftzwerch28
Member
Hallo Lennart!
Also, ich würde nicht nach EI düngen, schaut man sich die Mengen dort an und dein wenig grün (abgesehen vom Wasserfreund, den man ja zuerst nicht gesehen hat) passt das irgendwie nicht. Ebenso Co2 und Easy Carbo erhöhen werden dein Problem nicht Lösen.
Ich würde:
PO4 auf 0,5mg/L stoßdüngen, direkt nach Wasserwechsel (ggf. nachdüngen bei Bedarf)
Mg "um" 6mg/L erhöhen, ebenfalls nach Wasserwechsel.
Co2 bei 30mg/L belassen
Beleuchtungsdauer vorerst so lassen ( Aber den Wasserfreund über den anderen Pflanzen entfernen)
Am Tag nach dem Wasserwechsel und dann für 6 Tage immer morgens:
ProFito 3ml ( enthält meines Wissens kein Magnesium.)
AR-Nitrat 4ml
Easy Carbo könnte auf Dauer wohl auch weniger, aber laß erstmal so.
Am Wasserwechseltag ( regelmäßig 50%) würde ich garnicht düngen sondern überschüssige Nährstoffe weitestgehend verbrauchen lassen. Vor dem WW nochmal messen und Düngung ggf. anpassen.
Das würdest du zuführen:
PO4 = 0,5 (16ml AR-Phosphat
NO3 = 7,5 mg/L
Mg = 6,16mg/L ( 10g MgSO4x7H2O )
Fe = 0,15mg/L
K = 5,74mg/L ( könnte sein daß du K dann zusätzlich düngen mußt)
Das ist nur ein Vorschlag und keine Garantie das es bei dir so klappt, nur habe ich auf diese Weise sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wie sieht es bei dir mit füttern aus. Gibst du den Garnelen noch extra was oder hältst du sie auf Algendiät?
Gruß Alex
Ps: Dein Becken gefällt mir übrigens immer noch sehr gut.
Also, ich würde nicht nach EI düngen, schaut man sich die Mengen dort an und dein wenig grün (abgesehen vom Wasserfreund, den man ja zuerst nicht gesehen hat) passt das irgendwie nicht. Ebenso Co2 und Easy Carbo erhöhen werden dein Problem nicht Lösen.
Ich würde:
PO4 auf 0,5mg/L stoßdüngen, direkt nach Wasserwechsel (ggf. nachdüngen bei Bedarf)
Mg "um" 6mg/L erhöhen, ebenfalls nach Wasserwechsel.
Co2 bei 30mg/L belassen
Beleuchtungsdauer vorerst so lassen ( Aber den Wasserfreund über den anderen Pflanzen entfernen)
Am Tag nach dem Wasserwechsel und dann für 6 Tage immer morgens:
ProFito 3ml ( enthält meines Wissens kein Magnesium.)
AR-Nitrat 4ml
Easy Carbo könnte auf Dauer wohl auch weniger, aber laß erstmal so.
Am Wasserwechseltag ( regelmäßig 50%) würde ich garnicht düngen sondern überschüssige Nährstoffe weitestgehend verbrauchen lassen. Vor dem WW nochmal messen und Düngung ggf. anpassen.
Das würdest du zuführen:
PO4 = 0,5 (16ml AR-Phosphat
NO3 = 7,5 mg/L
Mg = 6,16mg/L ( 10g MgSO4x7H2O )
Fe = 0,15mg/L
K = 5,74mg/L ( könnte sein daß du K dann zusätzlich düngen mußt)
Das ist nur ein Vorschlag und keine Garantie das es bei dir so klappt, nur habe ich auf diese Weise sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wie sieht es bei dir mit füttern aus. Gibst du den Garnelen noch extra was oder hältst du sie auf Algendiät?
Gruß Alex
Ps: Dein Becken gefällt mir übrigens immer noch sehr gut.