Hallo @ all,
Meine wohl doch eher bescheidene Röhrenwahl, bekomme ich mittlerweile zu spüren :wink:
Wie gesagt,die alten Röhren waren schon SEHR alt
Haben das Aquarium beleuchtet bis sie ausgefallen sind!... Soll man ja eigentlich schon viel früher wechseln
feifen: Die haben auch schon nicht mehr hell geleuchtet, waren viel schwächer, als die Neuen!
Jetzt wachsen zwar die Pflanzen prächtig( zum ersten mal, kann ich beobachten, wie sich Luftblasen an den Pflanzen bilden =) assymilieren heist das glaub ich?
) , aber langsam bilden sich Algen :|
Kommen die Algen von den falschen Röhren? Würde sich der Kauf von 840er`n lohnen, bevor es zu spät ist?
oder kommen die Algen einfach von der Lichtumstellung? Ist um einiges heller als zuvor :shock:
Und ich hab noch eine Frage zu den Dornaugen. Hab jetzt gelesen, das es sogar mind. 10 Tiere sein sollten. Aber auf anderen Seiten steht wieder etwas von Einzelhaltung usw. :roll: Ich verlasse mich eher auf die Gruppentier-Angabe, aber ist mein Becken nicht zu klein für eine 10 Mann Truppe? :?: ( im Moment sind es 3 Stück und das AQ hat 112Liter )
im Anhang noch ein paar Bilder. Von algenbefallenem Blatt(vieleicht kann jemand die Alge erkennen, und mir Tipps geben) , einem frischen Trieb (unütze/unintressant, aber es ist das erste mal, das bei mir etwas so rasch und gut wächst :yeah: ) und noch eine Aufnahme von einer der Dornaugen (die sieht man sehr selten :cry: schade )
Liebe Grüße
Manu