Hi Bruno!
Atreju":1j1p5y5j schrieb:
Zur Eleocharis : ich hab mir an sich schon Gedanken gemacht darüber. Sollte es so sein, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, da ich in dem Becken das erste Mal mit Soil und T5 arbeite, würde es mir wohl gefallen wenn sie so explodiert :lol: .
Yop, es ist nicht "lachen
oder weinen", sondern "erst lachen/freuen
und dann weinen"!
Sicher freut man sicher zuerst mal, wenn alles so oder besser sprießt, wie man sich das ausgemalt hat. Aber es geht einem (mir zumindest) dann auch relativ schnell auf den Senkel, wenn überall Triebe auftauchen, die da ganz und gar nicht hingehören. Bei so einem riesigen Pott stelle ich mir das noch um Lichtjahre nerviger und anstrengender vor, als in meinem (in Relation zu deinem) winzigen 300l Becken. :wink:
Noch ein Tip nebenbei: Das flächige Heraustrennen von Simsen-Teppichen (bzw. Teilen davon) habe ich statt einer Schere immer mit einem Einweg-Skalpell durchgeführt. Damit einfach den Teil, der raus soll, von dem trennen, der bleiben soll und anschließend rausrupfen. Auf Freiflächen funktioniert das auch sehr gut, richtig blöd wird's aber, wenn die Simse in einen anderen Bodendecker hineingewachsen ist und man das
so nicht haben möchte. :keule:
Schöne Grüße,
Marcel.