Huhu !
Fahnenkirschflecksalmler ? Gerade geschaut, gefallen mir gut, werde aber noch gustieren. Die Viecher bekomme ich ja wieder lange nicht raus.
Ich bin da gerade an was dran, vielleicht ziehe ich doch wieder einen Schwarm Diskus auf und behalt mir dann 6 Stück. 10 möchte ich nicht mehr reingeben. Ich will noch nicht viel sagen, aber wenn es was wird gehts in Richtung grüne WF.
Und eben, ich überlege ob grüne Schwarmfische dazu passen , eventuell mit rotem Akzent......
In der Mittagspause montierte ich die alten Lampen ab, das war ein ziemliches Gefummel, weil ich die Kabeln schön verlegt hab. Als ich endlich fertig war, wollte ich die neuen Lampen montieren. Und siehe da - sie waren um 30cm zu kurz. Da die alten schon abmontiert waren, bekam ich feuchte Augen ob der Ausweglosigkeit der Situation. Ich rief beim Zoohändler an. Schnell kristallisierte sich heraus dass der Großhändler schuld ist, da er noch das FAx hatte, wo eindeutig die langen Lampen bestellt wurden :? :keule: :keule:
Wir beschlossen dann einstweilen eine von den kurzen Lampen zu benutzen. 640Watt sollten für den Anfang reichen, zumalen ich sowieso nur 5-6Stunden Licht auf drehe. Davon die Hälfte der Zeit nur 320 Watt.
Irgendwie ärgerlich, wenn man damit rechnet fertig zu werden. Aber ich kanns nicht ändern
Sebastian@ :
Gerne, meld Dich nur rechtzeitig damit ich den Besuch einplanen kann
(und :bier: kaufen)
LG
Bruno