Hy Matthias, vielen Dank für deine Meldung. Ja , das ist ja das komische, es gibt eigentlich keine groben Schnitzer. Ich werde eure Rate zu Herzen nehmen und ausprobieren. Wer weiß, vielleicht war's das dann ja auch schon. Die Krallenfrösche sind wegen meinen Mädels da drin (3 u. 7J. alt)
. Die werden täglich per 'Hand' gefüttert sonst kommen die zu kurz. Futtermittel 1 Frostfutter Würfel täglich und ab und an was für die Pflanzenfresser. Mit groben Kies meine ich meinen Bodengrund.
Die schlimmen Stellen bei den Algen mach ich sofort weg . Hatte /hab mit rotalgen/cyanos etc. Zu kämpfen . Cyanos weg bekommen. Die rotalgen/bart/pinselalgen sind noch Reste zu sehen . Und wenige Grünalgen waren auch da . Sind keine worst Case Bilder mehr vorhanden leider. Das mit den Pflanzen ist so, das sie in meinem zweiten Becken gut wachsen und das macht auch keine Probleme. Dann setze ich sie rüber und zwei Tage später sehen sie alt aus und gehen 'kaputt' . Auch die hydrocortyle leucocephala zb. Neu gekauft so wie sie zu sehen ist , und zwei Tage später so ein Bild. 2tes becken 60l, ca. 7 Lumen/l, 2,5ml profito, Innenfilter sera, Gestaltung ähnlich. Ist als Aufzuchtbecken für betta rubra gedacht und als flanuzennachschub. (Nur als Info) Liebe Grüße an euch alle
So, hab Nitrat u Phosphat (Killer) entfernt, kleines grobes Filterflies auf Ansauger gepackt (der zieht mir sonst das Frostfutter zu viel in den Filter). Bissl sauber gemacht mit mulmglocke. Rest ab morgen. Soweit erstmal der Stand . Ach ja , gemessen hab ich eben mit JBL Tröpfchen 0.05 Nitrit leider warum auch immer:-( mal wieder. 5-10 Nitrat, und leider natürlich 0 Phosphat. Wünsche euch erstmal alles gute . Ich halt euch auf dem laufenden.