Plantamaniac
Well-Known Member
Hallo, am Anfang immer so füttern, das die Bäuche der Welschen orange sind. Wenn das nachlässt nachfüttern, möglichst soviele, das nix übrig bleibt.
Wenn es alle Hydra hingerafft hat, ist jetzt eine Weile Ruhe damit.
Wenn die Welse etwa 7mm groß sind, kannst Du anfangen ihnen einen sehr fein auflösenden Futtertab anzubieten.
Sieht man gut, ob sie drauf stürzen oder nicht.
Microwürmchen werden auch gerne genommen, aber nicht zu früh, da hatte ich schon Ausfälle, ich nehme an, das sie anfangs anhängende Hefe schlecht vertragen.
Dann weiter mit Futtertabs.
Paar Schnecken (warum nicht gleich kleine Spitzschlammschnecken?) mit reinsetzen, die Reste verwerten, sonst kann es heftige Bakterienblüte im Aufzuchtgefäss geben.
Chiao Moni
Wenn es alle Hydra hingerafft hat, ist jetzt eine Weile Ruhe damit.
Wenn die Welse etwa 7mm groß sind, kannst Du anfangen ihnen einen sehr fein auflösenden Futtertab anzubieten.
Sieht man gut, ob sie drauf stürzen oder nicht.
Microwürmchen werden auch gerne genommen, aber nicht zu früh, da hatte ich schon Ausfälle, ich nehme an, das sie anfangs anhängende Hefe schlecht vertragen.
Dann weiter mit Futtertabs.
Paar Schnecken (warum nicht gleich kleine Spitzschlammschnecken?) mit reinsetzen, die Reste verwerten, sonst kann es heftige Bakterienblüte im Aufzuchtgefäss geben.
Chiao Moni