Hallo Ihr rettenden Engel!!
So, wieder zu Hause. Ein freundlicher Kunde von mir hat mir ein gebrauchtes 80 cm Becken geschenkt!
Ich hab einen Eimer da stehen in dem ich meinen Kies gelagert habe. Leider incl. Bodengrund. Auswaschen, oder dran lassen ist die Frage..
Das mit dem reklamieren werde ich genau so machen wie Du gesagt hast Dirk!! Ich bin den ganzen Tag fix und fertig gewesen. Gottseidank haben es die fische tatsächlich in der Bauwanne überlebt und mein Korkboden scheinbar auch... ist nichts aufgequollen!
Den Filter behalt ich erstmal hier. Nehme morgen nur das Becken mit zum Laden. Ist übrigens von Zoo und Co in Weiden.
Kurze Info wie ich das mit dem Kies/Bodengrund handhaben soll wäre nett. Dann leg ich los..
Drück Euch und bedanke mich,
Pat
sieh zu, dass der filter (vielleicht auch teile des bodengrundes) irgendwie mit sauerstoff versorgt werden, damit die nicht die ganze biologie da drin stirbt. (z.B. filtermatte und etwas kies mit mulm in eimer mit luftpumpe)
Filter und Thermometer sind komplett in der Bauwanne. Und vorher hab ich Bodengrund aus dem AQ reingeschaufelt. Passt so, oder??