Moralische und ethische Gründe spielen für mich diesbezüglich keine Rolle. Du kannst das natürlich handhaben wie du möchtest und jeder soll selbst entscheiden wie und wo er sein Geld investiert.
Wenn ich mich jetzt an deiner Denkweise aufhängen würde, dann müsste ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen Kleiderschrank ausräumen, weil der Großteil unter den von dir genannten Umständen produziert wurde. Und ich bin mir sicher, dass ich bei jedem ein Produkt finden würde, welches von Kindern unter miesen Bedingungen hergestellt wurde, also mal die Kirche der Moral im Dorf stehen lassen. Jeder der diese Denkweise lebt, darf weder ein iPhone oder Androidgerät verwenden, TV‘s oder andere Technikteile sind ebenfalls tabu, oder denkst du bei Foxcon hat jeder einen 8h Tag mit einem ordentlichen Gehalt?
Erzähl mal, welches Handy, welchen Fernseher, welche PC Komponenten, Glühbirnen und andere Geräte verwendest du denn?
Punkto Garantie, über Amazon erhalte ich zu hoher Wahrscheinlichkeit schneller ein neues Produkt falls es defekt werden sollte als du deine Reparatur.
Ich brauche ne CO2 Anlage welche dicht ist, konstant dieselbe Menge CO2 ins Becken lässt und sich am Abend abschaltet und am Morgen wieder angeht. Und wenn das ein 40 Euro Produkt schafft, dann brauche ich keine 120-130 Euro investieren.