Alexander H
Member
Hallo zusammen, seit drei Monaten läuft nun mein Becken von Anfang problemlos, bis sich angefangen habe, zu düngen und das Licht etwas zu erhöhen.
Kamen erst Staubbalgen und zeitverzögert Bart und Pinselalgen
Habe sofort eisendünger abgesetzt
Nach Messungen war mein Nitrat bei ca 15 mg , Kalium bei 15 mg. Eisen und Phosphat nicht messbar
Angefangen habe ich mit Masterline 1 + 2 habe dann Umgehend aber eingestellt und Nur auf gh boost umgestellt da auch Kalium über aufhärtesalz mit ins Becken kommt.
Heute kommt meine 4 Kanal dosieranlage so möchte ich alle Komponenten einzeln zugeben nur das Kalium je nach bedarf auf stoß zuführen
Kann jemand mir einen Tipp geben wie ich am schnellsten die Algen unter Kontrolle kriege
Was Zufuhr und Werte hier sinnvoll wären
Hier noch paar Bilder
Danke euch im vorraus
Viele Grüße
Kamen erst Staubbalgen und zeitverzögert Bart und Pinselalgen
Habe sofort eisendünger abgesetzt
Nach Messungen war mein Nitrat bei ca 15 mg , Kalium bei 15 mg. Eisen und Phosphat nicht messbar
Angefangen habe ich mit Masterline 1 + 2 habe dann Umgehend aber eingestellt und Nur auf gh boost umgestellt da auch Kalium über aufhärtesalz mit ins Becken kommt.
Heute kommt meine 4 Kanal dosieranlage so möchte ich alle Komponenten einzeln zugeben nur das Kalium je nach bedarf auf stoß zuführen
Kann jemand mir einen Tipp geben wie ich am schnellsten die Algen unter Kontrolle kriege
Was Zufuhr und Werte hier sinnvoll wären
Hier noch paar Bilder
Danke euch im vorraus
Viele Grüße