hallo dann mal an alle.
gleich zu dem begrüßen, verabschieden, name - kredo. seh ich ein, gehört auch dazu, aber doch nicht hinter jeden beitrag, oder. ich kenne die forengrundregeln und habe auch hier gelesen, wie man das hier hält. dass ich allerdings jeden beitrag mit hallo anfangen soll, in ner laufenden diskussion, in der ich zu anfang ja eh alle begrüßt habe, finde ich etwas übertrieben. liest sich auch komisch, wenn man mal die beiträge überfliegt und jeder mit hallo anfängt. man kann auch anders freundlich schreiben, aber naja, is halt hier so, also mach ichs ab jetzt auch.
zum zweiten, wenn ich eine frage stelle und super hilfreiche, nett formulierte antworten krieg, sehe ich nicht ein, dass einer durch seine angreifende art den ton in dem thread so dreht, dass es (zugegeben auch durch meine genauso aggresive antwort) zu so einer streiterei führt und ich lass mich hald nicht lange provozieren. ich bin oder war arg angekotzt dass immer ich die nörgler anziehe. auch wenn ich nicht auf martin geantwortet hätte, hätte sich jemand angegriffen gefühlt und es wäre losgegangen.
und jetzt noch zum thema algen. seit ich in diesem thread das erste mal das wort algen gelesen habe lese ich mich schon rein, von wegen vorbeugen bei starkem licht usw. ich denke dass jetzt vorerst alles gesagt ist. hier noch eine entschuldigung an alle, die ich beleidigt haben könnte. war auch nicht meine absicht dass hier gleich der ärger losgeht. ich probiers jetzt trotzdem noch, nen tipp zu erhaschen, vielleicht ist die luft noch nicht raus. also: es wurde schon öfter das thema schlechte röhren und nimm osram angeschnitten. was muss die osram lampe alles erfüllen dass sie passt? für mein becken und die lampe.
viele grüße
florian