Es gibt wohl ein paar endemische Arten dieser Pflanzen in Madagaskar oder auch Ostafrika. Mir selber ist die neuHi,
krasses Teil. Erinnert ein wenig an Hornblatt. Vielleicht hat sie jemand von unseren Spezialisten hier?
Ich habe gestern den Mauritius-Bericht von Chris Lukhaup gesehen, bin gespannt auf Madagaskar.
GerneMoin,
danke für's zeigen!
Sehr interessante Pflanze. Ich habe die noch nicht gesehen und auch noch nie davon gehört.
Bis bald,
Hallo ErwinHallo Oliver,
Chris Lukhaup war doch auch auf der Interzoo. Da hätte man ihn fragen können.
Hat er wirklich nur gefilmt, ohne Pflanzenmaterial mitgenommen zu haben?
Gut, er hat es nicht so extrem mit Pflanzen.
Ansonsten waren auf der Interzoo auch einige "neue" Pflanzen der Gärtnereinen zu sehen. Vor allem rote.
MfG
Erwin
Ps: "dein" großes Becken dort ist/war der Wahnsinn.
Einen Dank auch an alle Youtuber, welche es dem normalen Hobbyaquarianer ermöglichen, in Nürnberg wenigstens visuell dabei sein zu können.
Danke Dir Heiko. Das mit den Samen wäre echt eine Alternative wenn man da dran kommtHi,
ist kein Farn, sondern Blütenpflanzen-Gattung in eigener Familie Hydrostachyaceae. Extreme Rheophyten, erinnern ziemlich an Podostemaceae, aber sind nicht enger verwandt.
Vielleicht würde sich der Versuch lohnen, die aus gesammelten Samen zu ziehen. Soviel ich weiß, haben die wie auch viele andere Rheophyten klebrige Samen, die sich in der Natur auf Gestein festheften.
Gruß
Heiko
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Aponogeton ulvaceus / Madagaskar Wasserähre | Pflanzen Allgemein | 2 | |
E | Findling - Artbestimmung (Madagaskar-Hechtling?) | Fische | 2 | |
Kurztripp nach Madagaskar "Masoala Halle zürich" | Kein Thema - wenig Regeln | 1 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen