Hallo Sanja,
Und noch ein Tipp : Lass die originale Beleuchtung und suche dir in der Pflanzendatenbank etwas mit geringem Lichtbedarf. Da gehen Bucen, Moose, Farne, Cryptocorynen, Anubias und weitere. Von denen gibt es auch kleine Formen, das kann man optisch sehr ansprechend hinbekommen.
Und noch eine Möglichkeit, die wäre mein Favorit: Verhöker dein unseeliges Set! Das begenzt den Schaden und eine geeignete Leuchte hast du ja schon. Die Frontscheibe ist auch nur ein unpraktisches optisches Gimmick. Diese Sets taugen lichtmäßig alle nichts und lassen sich bestenfalls aufrüsten. Die Dennerle Cubes z.B. oder auch die Scapers Tank. Die sind mit der Trocal LED schon gut beleuchtet, aber preislich eine andere Liga, nichtsdestotrotz preiswert.
Geschlossene, kleine Sets wüsste ich gar kein brauchbares.
Gruß, Nik
ach naja, unter die Leuchte kannst du ja zum Beispiel den kleinen Dennerle Scapers Tank stellen, der ist dann passend beleuchtet. ^^Sternenlicht":cvq7dhnf schrieb:Gut hab ich halt 42€ in den Sand gesetzt was solls.
Du wirst nicht näherungsweise das Know How dieser Community finden. Wenn das mit der Originalbeleuchtung nicht funktioniert, hätte ich noch einen Tipp. Ist allerdings vermutlich so teuer oder teurer als dein gesamtes Aquarien-Set. Die Eheim powerLED in der 11 W Version sollte in deine Abdeckung passen und hält das auch aus. Wenn du kritische Verklebungen hast, dann nimm Innotec Adheseal, das klebt Tod und Teufel. Das ist Silikonen ähnlich, gibt es auch als kleines Gebinde.Ich schau mich mal in der echten Welt nach Beratung um.
Und noch ein Tipp : Lass die originale Beleuchtung und suche dir in der Pflanzendatenbank etwas mit geringem Lichtbedarf. Da gehen Bucen, Moose, Farne, Cryptocorynen, Anubias und weitere. Von denen gibt es auch kleine Formen, das kann man optisch sehr ansprechend hinbekommen.
Und noch eine Möglichkeit, die wäre mein Favorit: Verhöker dein unseeliges Set! Das begenzt den Schaden und eine geeignete Leuchte hast du ja schon. Die Frontscheibe ist auch nur ein unpraktisches optisches Gimmick. Diese Sets taugen lichtmäßig alle nichts und lassen sich bestenfalls aufrüsten. Die Dennerle Cubes z.B. oder auch die Scapers Tank. Die sind mit der Trocal LED schon gut beleuchtet, aber preislich eine andere Liga, nichtsdestotrotz preiswert.
Geschlossene, kleine Sets wüsste ich gar kein brauchbares.
Gruß, Nik