Hallo Zusammen!
Danke für euren Zuspruch
Blxya hätte mir auch gut gefallen, hatte mich damals jedoch für Riccia entschieden... nunja... aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Ich würde heute jedoch schon wieder einiges anders machen, wenn ich nochmal die Chance für einen Neuanfang hätte
- Mischen von Eleocharis mit anderen Bodendeckern ist keine gute Idee
- Größere Steine... ich finde die gehen etwas unter in meinem Layout. Zudem ist viel "luftleerer Raum" zwischen Mitte und oben
- Riccia.... nun, ich denke ich muss nichts sagen :-D
Ich glaube ich habe ein gewissen "Ordnungsfimmel", der in einem Aquarium einfach nicht angebracht ist. Deshalb vielleicht stört mich die Eleocharis, die durch den Hemianthusteppich wächst. Nunja... auf der anderen Seite, wirklich schlimm sieht es auch nicht aus....Ansonsten bin ich aber echt zufrieden mit dem Becken.
Zur Zeit dünge ich folgendermaßen:
- Täglich 5ml Tropica Pflanzennahrung und 6ml EasyCarbo
- Alle zwei Tage zusätzlich 5-6ml NPKMg- Lösung
- Alle drei Tage zusätzlich 5ml Easy Life Ferro
Tägliche Düngung von NPK ergibt ein bisschen zuviel N und P am Ende der Woche, Alle zwei Tage ist eigentlich genau richtig, da ich N und P immer schön niedrig halte. Den Pflanzen schadet es nicht wirklich, im Gegenteil... die Limnophila ist so richtig schön knallig rot
Eisen fressen die Pflanzen bei mir ohne Ende... Ich dünge einmal Samstags beim Wasserwechsel kräftig mit EasyFerro auf und Mitte der Woche nochmal kräftig nach, obwohl ich ja noch zusätzlich mit der Tropica Pflanzennahrung täglich Eisen einbringe
Ender der Woche ist fast nix mehr übrig... das Zeug scheint entweder den Pflanzen oder Bakterien unheimlich gut zu schmecken.
LG