Hallo und guten Morgen
Da ich nun ausgeschlafen bin, kann ich auch etwas zum Thema sagen.
Ersteinmal vorweg, es war eine schöne Atmosphäre und ich habe mich gefreut ein paar Leute aus dem Flowgrowforum kennen zu lernen. Ein Hallo von meiner Seite an Stephan, Daniel und Philipp . Aber auch die Claudia, der Florian und die Brüder Wagner möchte ich grüßen. Leider hatte ich mit den anderen weniger Kontakt.
Zum Thema:
Alle Teilnehmer hatten das gleiche Ausgangsmaterial zumindest bei den Pflanzen, bei den Steinen hatten wir nur das gleiche Gewicht, gerne hätte ich die schönen Brocken von Stephan gehabt, aber so waren wir halt alle gefordert mit dem Material zu arbeiten, was wir vorfanden.
Mit der Plazierung von meiner Seite war ich sehr zufrieden :wink: , ich persönlich hätte anders gewertet, als das Endergebnis in beiden Lagern ausgegangen ist. Aber so ist das nun mal.
Zur Jury, diese hat sich aus verschiedenen "Fachleuten" zusammen gesetzt, es waren nur 2 Herren von JBL beteiligt, glaube ich zumindest, dann waren noch ein paar Herren von verschiedenen Verbänden involviert.
Gewertet wurden Blickführung, Aufteilung, sauberkeit usw.
Die Bewertung ist immer subjektiv und muss nicht immer unsere sein.
Die Herren von JBL und auch die anderen unterstützenden Herren waren voll im Einsatz und ich bedanke mich auch bei ihnen. Es ist leicht zu sagen, wie kann das sein und wie kann jenes sein, ich glaube auch die Verantwortlichen haben aus diesem Contest ihre Lehren gezogen und werden die nächste Veranstaltung bestimmt noch besser angehen.
Für mich war es ein großer Spass und ich finde das unsere "Hobbyliga" gut mitgehalten und den "Profis" Paroli geboten hat.
Von einem großen Wettbewerb wie den AGA Contest sind wir alle noch weit entfernt, möchte ich jetzt mal so behaupten :mrgreen:
Ich habe mal ein paar Bilder vorbereitet, bitte die Bilder anklicken
Die Hobbyliga stimmt mit der Reihenfolge der Bilder überein.
Bei der Profiliga weiß ich nur noch die zwei vorderen Plätze.
Hobbyliga
Platz 1 Claudia Haring aus München
Platz 2 Frank Fiedler aus Kerpen bei Köln (Flowgrow Mitglied)
Platz 3 Florian aus Bruchsal
Platz 4 Stephan aus Wuppertal ( Flogrow Mitglied )
Platz 5 Philipp aus Kamp-Lintfort (Flowgrow Mitglied)
Ich hoffe diese Bilder sind ein wenig besser.
Mein persönliches Fazit. Ich würde wieder an dem JBL Contest teilnehmen, allein schon um die netten Leute aus dem Forum wieder zu sehen, für mich war es ein schönes Ereignis.
Gruß
Frank