Moin. Lieben Dank Kalle freut mich wenn es dir gefällt
ja ich hatte keine andere Wahl. Die Tiere und ca 200- Garnelen hatte ich in einer Box mit dem laufenden Filter überführt. War nicht so prall für die.
Der Aufbau war aber schnell klar, was ich machen wollte, was mir aber nicht so gelungen ist.
Der Bodengrund besteht hauptsächlich aus dem benutzen Soil vom alten Layout und nur Naturkies drüber gestreut. Pflanzen sind auch fast alle vom alten Layout. Plan war es eben, so schnell wie möglich durchziehen und so wenig wie möglich Geld ausgeben. Summasummarum hatte ich nicht mehr als 80Euro ausgeben. Wurzeln und Steine sind ebenfalls alle aus dem alten Layout. Jedoch, eine Wurzeln ist neu hinzugekommen. Ich finde sowieso, das Wurzeln sehr wandelbar sind und diese schnell eine andere Wirkung bekommen, wenn man sie nur anders hindreht.
Wie schon gesagt, hatte ich mir das Layout ein wenig anders vorgestellt, aber die Zeit und mein Rücken wollten irgendwann nicht mehr und irgendwann auch die Lust.
Das Layout an sich ist sehr pflegeleicht. Wasser habe ich erst vor kurzem das erste mal getestet. Hatte nämlich zuvor nur auf Augenmaß und Verdacht gedüngt. Und ich muss sagen, alles schick, meine Hexenküche lief glücklicherweise ganz gut. Alle Werte im fast grünen Bereich. Bissl Kalium zu viel, ja, und die Härte war ja hier immer schon wie Flüssigbeton.
Kann ja gerne weiter berichten, wenn Interesse besteht.
@ Matthias Danke dir erstmal und ich kann mich nur entschuldigen. Habe diese Regel noch nicht mitbekommen. In Zukunft natürlich nur über die foreneigene Software [emoji481]
@Sebastian
Lieben Dank für die netten Worte
Das Layout existiert nur nicht mehr
Und danke für die Hilfe bei den Links
Liebe Grüße Felix