Laurencia
Member
Hallo,
nachdem ich mir nun schon einige Infos zusammengesucht habe, mache ich jetzt mal einen Vorstellungsthread auf.
Mein Name ist Laura, ich bin 21 Jahre jung & komme aus dem wunderschönen Aachen.
Meine 3 Becken laufen zwar recht stabil, sind aber nicht besonders schön anzuschauen.Deswegen möchte ich mit einer Umgestaltung beginnen, angefangen bei meinem 20 L Nano.
Technik
Dennerle Eckfilter
Solar Duo Boy 26 Watt
bisher kein Heizer
Bio-Co2
Besatz
Yellow Fire & F1-Taiwan Bee-Mischlinge
Als erstes suche ich einen neuen Bodengrund. Ich denke Aqua Soil wäre eine Alternative, im Moment ist schwarzer Kies drin, der aber wohl nicht so gut für die Garnelen sein soll (da Kunststoffummantelt) - spricht etwas dagegen?
Wasserwerte aktuell, die ich auswendig weiß:
KH 4
pH 6,7
Als Layout stelle ich mir vor:
eine Wurzel, die gerade schon wässert
Rotala Rotundifolia
Ammannia senegalensis (bereits vorhanden)
eleocharis parvula
Hemianthus callitrichoides
Blyxa Japonica
Spricht etwas bisher dagegen? Mein Problem mit dem Bodengrund ist, dass ich den neuen Grund nicht einlaufen lassen kann, da ich die Garnelen nicht so einfach in ein anderes Becken setzen kann. Könnte ich trotzdem Soil nehmen, oder ist dann ein anderer Bodengrund besser?
Das waren (vorerst) meine Fragen. Fotos folgen, sobald sich etwas getan hat.
Liebe Grüße, Laura
nachdem ich mir nun schon einige Infos zusammengesucht habe, mache ich jetzt mal einen Vorstellungsthread auf.
Mein Name ist Laura, ich bin 21 Jahre jung & komme aus dem wunderschönen Aachen.
Meine 3 Becken laufen zwar recht stabil, sind aber nicht besonders schön anzuschauen.Deswegen möchte ich mit einer Umgestaltung beginnen, angefangen bei meinem 20 L Nano.
Technik
Dennerle Eckfilter
Solar Duo Boy 26 Watt
bisher kein Heizer
Bio-Co2
Besatz
Yellow Fire & F1-Taiwan Bee-Mischlinge
Als erstes suche ich einen neuen Bodengrund. Ich denke Aqua Soil wäre eine Alternative, im Moment ist schwarzer Kies drin, der aber wohl nicht so gut für die Garnelen sein soll (da Kunststoffummantelt) - spricht etwas dagegen?
Wasserwerte aktuell, die ich auswendig weiß:
KH 4
pH 6,7
Als Layout stelle ich mir vor:
eine Wurzel, die gerade schon wässert
Rotala Rotundifolia
Ammannia senegalensis (bereits vorhanden)
eleocharis parvula
Hemianthus callitrichoides
Blyxa Japonica
Spricht etwas bisher dagegen? Mein Problem mit dem Bodengrund ist, dass ich den neuen Grund nicht einlaufen lassen kann, da ich die Garnelen nicht so einfach in ein anderes Becken setzen kann. Könnte ich trotzdem Soil nehmen, oder ist dann ein anderer Bodengrund besser?
Das waren (vorerst) meine Fragen. Fotos folgen, sobald sich etwas getan hat.
Liebe Grüße, Laura