aquanator
Member
Hallo liebe Aquarianer oder Aquascaper :?
ich heiße Michael und würde euch gerne mein Eckaquarium vorstellen, dass den Mittelpunkt (steht zwar in der Ecke) in unserem Wohnzimmer bildet. Nach langer Pause (8 Jahre) habe ich wieder mit der Aquaristik angefangen. Seit 4 Monaten steht nun das Becken, und ich habe in der Zwischenzeit eine ganze Menge in diesem Forum gelesen. Vor allem habe ich die Bekanntschaft mit diversen Algen gehabt. :nosmile: Kieselalgen und Bartalgen. Durch intensives Lesen in diesem Forum, denke ich habe ich es in den Griff bekommen.
Ein großes Dankeschön an die Aquascaper hier. :lol:
Also, mein Becken fasst 200L und als Bodengrund habe ich den JBL-Manado mit 25W Bodenheizung (ausgeschaltet)
4X24W T5 Röhren und pH-Controller. Co2-Druckgas über Up Inline Atomizer ohne Nachtabschaltung.
Meine aktuellen Wasserwerte mg/l
Nitrat 12
Phosphat 0,5
Kalium 10
Eisen 0,05
Calcium 45
Magnesium 16
KH 5
GH 10
Düngung:
Täglich Eisenvolldünger Sera Florena, Phosphat (Dikaliumphosphat), Urea/Hirschhornsalz
Wöchentlich Pottasche auf Stoss.
Hier mal aktuelle Fotos
Klappt nicht :down:
Warum???
Sind aber in meiner Galerie zu finden.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen. Bitte nicht zurückhalten :flirt:
ich heiße Michael und würde euch gerne mein Eckaquarium vorstellen, dass den Mittelpunkt (steht zwar in der Ecke) in unserem Wohnzimmer bildet. Nach langer Pause (8 Jahre) habe ich wieder mit der Aquaristik angefangen. Seit 4 Monaten steht nun das Becken, und ich habe in der Zwischenzeit eine ganze Menge in diesem Forum gelesen. Vor allem habe ich die Bekanntschaft mit diversen Algen gehabt. :nosmile: Kieselalgen und Bartalgen. Durch intensives Lesen in diesem Forum, denke ich habe ich es in den Griff bekommen.
Ein großes Dankeschön an die Aquascaper hier. :lol:
Also, mein Becken fasst 200L und als Bodengrund habe ich den JBL-Manado mit 25W Bodenheizung (ausgeschaltet)
4X24W T5 Röhren und pH-Controller. Co2-Druckgas über Up Inline Atomizer ohne Nachtabschaltung.
Meine aktuellen Wasserwerte mg/l
Nitrat 12
Phosphat 0,5
Kalium 10
Eisen 0,05
Calcium 45
Magnesium 16
KH 5
GH 10
Düngung:
Täglich Eisenvolldünger Sera Florena, Phosphat (Dikaliumphosphat), Urea/Hirschhornsalz
Wöchentlich Pottasche auf Stoss.
Hier mal aktuelle Fotos
Klappt nicht :down:
Warum???
Sind aber in meiner Galerie zu finden.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen. Bitte nicht zurückhalten :flirt: