Bernd.G":1egbkfqw schrieb:Ebenfalls ist das Verwenden der größeren IP67-Fassungen dadurch überflüssig geworden , was einen flacheren Lampenkörper zuließ.
Wirbelmann":1egbkfqw schrieb:Es gibt kein Verbiegen durch Wärme sowie kein Ansaugen mit Wasser.
Wirbelmann":1y98vl9f schrieb:Hallo Flo,
eine Plexiglasabdeckung hat die Eigenschaft das Verdunstungswasser des Aq. innen an der Oberfläche anzusaugen, dadurch wölbt sich das Glas stark nach oben. Folglich solltest du es dann alle par Tage wenden, das wiederum mit der Zeit recht nervig werden kann.
Gruß Hans
ist dem wirklich so?, ich bin immer davon ausgegangen das es durch den Temperaturunterschied (Ausdehnung) zwischen der innen und Außenseite entsteht.Wirbelmann":2e1j1kc3 schrieb:eine Plexiglasabdeckung hat die Eigenschaft das Verdunstungswasser des Aq. innen an der Oberfläche anzusaugen, dadurch wölbt sich das Glas stark nach oben.
kurt":h9q326wq schrieb:@ Bernd,
wegen der obengenannten Probleme nehme ich auch Abdeckscheiben aus Glas, allerdings 6mm dick.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit so dünnen Scheiben, sind die nicht zu empfindlich?
Bei mir wären sie immerhin 535 x 490mm.
Prima, das liest sich doch gut, war da immer ein bisschen skeptisch, 3mm = bessere Lichtdurchlässigkeit.Bernd.G":2cz6uwju schrieb:Es ist noch keine kaputt gegangen und sie sind beim Hantieren durchaus nicht so empfindlich wie das den Anschein haben mag.
kurt":3gvlh1sq schrieb:Hallo Bernd,
Prima, das liest sich doch gut, war da immer ein bisschen skeptisch, 3mm = bessere Lichtdurchlässigkeit.
Ewig halten die Scheiben ja nicht, die Kalkablagerungen auf den Scheiben lassen sich ja nicht verhindern, (Zeitraum Jahre).
Schiebe meine auch auf den Seitenstreben, habe Kunsstoffecken als Eck und Kratzschutz (Dreieck) an den Scheiben angebracht.
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Welche Acrylglasplatte (Milchglasplatte) als Rückwand? | Technik | 12 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen