Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser, aber ich habe mich dazu entschlossen mich an einer LED- Lampe zu versuchen.
Dazu brauch ich aber ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung Technik.
Die Lampe soll auf mein 30l Nano Cube. (300x300x350mm)
LEDs hab ich folgende rausgesucht bei Fasttech:
6x Cree XP-G2 R5 6000-7500K
2x Cree XM-L T4-7C 3000K
1x Osram SSL 80 Hyper Red (nicht von Fasttech)
Einen Alu- Kühlkörper hab ich schon.
Reicht es aus die Cree's mit 400mA und die Osram mit 350mA zu bestromen?
Wenn ja, möchte ich mir gerne die Option offen halten alle Farben dimmen zu können,
welche KSQ und welches Netzteil könnt ihr mir dafür empfehlen ?
Kann ich zur Verkabelung ein altes IDE- Kabel nehmen oder lieber 0.14mm Kabel besorgen ?
Besteht auch die Möglichkeit eine kleine Box zu bauen mit 3 Poti's um die Farben zu dimmen falls mir das Farbbild nicht gefällt ?
Das war es auch schon mit meinen Fragen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jimmy
PS: Habe diesen Post auch in einem anderem Forum geposted, bei einer DIY Anleitung für eine LED Lampe, aber ich dachte ich Frage nochmal hier nach, weil meiner Meinung hier mehr los ist.
ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser, aber ich habe mich dazu entschlossen mich an einer LED- Lampe zu versuchen.
Dazu brauch ich aber ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung Technik.
Die Lampe soll auf mein 30l Nano Cube. (300x300x350mm)
LEDs hab ich folgende rausgesucht bei Fasttech:
6x Cree XP-G2 R5 6000-7500K
2x Cree XM-L T4-7C 3000K
1x Osram SSL 80 Hyper Red (nicht von Fasttech)
Einen Alu- Kühlkörper hab ich schon.
Reicht es aus die Cree's mit 400mA und die Osram mit 350mA zu bestromen?
Wenn ja, möchte ich mir gerne die Option offen halten alle Farben dimmen zu können,
welche KSQ und welches Netzteil könnt ihr mir dafür empfehlen ?
Kann ich zur Verkabelung ein altes IDE- Kabel nehmen oder lieber 0.14mm Kabel besorgen ?
Besteht auch die Möglichkeit eine kleine Box zu bauen mit 3 Poti's um die Farben zu dimmen falls mir das Farbbild nicht gefällt ?
Das war es auch schon mit meinen Fragen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jimmy
PS: Habe diesen Post auch in einem anderem Forum geposted, bei einer DIY Anleitung für eine LED Lampe, aber ich dachte ich Frage nochmal hier nach, weil meiner Meinung hier mehr los ist.