troetti
Member
Häääääääää?Alexk2508":7vyfcx61 schrieb:...ich übernehme aber keine Haftungfeifen:
So geht es aber nicht, mein Freund!!! :shock:
Ich werde es mal versuchen (auf meine Kosten). :lol:
Häääääääää?Alexk2508":7vyfcx61 schrieb:...ich übernehme aber keine Haftungfeifen:
troetti":3w01nnxo schrieb:Hallo zusammen,
heute ist das Dimmgerät angekommen und ich stehe als "Elektro-Nerd" wieder auf dem Schlauch.
Leider war bei dem Gerät "nur" eine Bedienanleitung dabei und keine "Anschlussanleitung".
Da mein elekronischer Horizont nur zum Auswechseln einer Glühbirne reicht, benötige ich die Hilfe der Anschlussexperten unter Euch.feifen:
Mein Verständnis geht im Moment so weit, dass das LED-Netzteil am Strom-Stecker hängt und die Lampe am Netzteil.
Das Dimmgerät ist mit dem "Spezialkabel" verbunden und dieses am Netzteil der Lampe.
Nun ist mein Problem:
Das Verbindungskabel des Dimmers ist dreipolig und das Kabel der LED zweipolig. Sie werden mit einer Lüsterklemme verbunden.
Nur welche Farben?
Ich habe hier mal ein Bildchen dazu.
Ich wollte das Ganze erst einmal mit einer Lampe testen und befürchte bei einem "Falschanschluss" einen Kurzschluss.
Bin eben ein Nerd... :irre:![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen