Hallo Valentin.
Vielen Dank für Bilder und Antworten.
Komisch finde ich nur, daß die Abdeckung bei dir nicht auf der Megaman aufliegt....denn bei meiner zumindest im Durchmesser kleineren Osram liegt die Abdeckung bereits auf. Dazu unten zwei Bilder.
Auch wenn die ESL so drehe, daß ich oben ne gerade Fläche und nicht die Ecken von zwei Röhren habe....
Wie gesagt, meine Abdeckung hat an den seitlichen Zapfen etwas Spiel, so daß ich sie am vorderen/runden Ende etwa 1mm anheben kann. Dann würde die Abdeckung zwar nicht mehr aufliegen, aber ohne Bastelarbeiten würde die nicht in der Stellung bleiben. Naja, und der Abstand wäre ja auch wirklich nur minimal....
Die Abdeckung wird aussen schon sehr warm, aber nicht heiß. Innen ist sie nochmal ne Ecke wärmer, aber auch da kann ich dran fassen ohne mich zu verbrennen.
Auch sind an den Auflagestellen keine Verfärbungen zu sehen. (Läuft jetzt seit Samstag täglich 11 Stunden.)
Lumen für die Megaman habe ich inzwischen auch gefunden....entgegen deinem Link habe ich 1620 lm gefunden.
http://www.conrad.de/ce/de/product/5747 ... 9.ASTPCCP3
Was sind denn das für dunklen Stellen (dieses bernsteinfarbene) was da so zwischen den Röhren ist?
Sieht komisch aus....war das schon immer?