P.iv
Member
Hi,
gestern war es endlich soweit alle Teile für den Umbau sind angekommen.
Bis jetzt hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Es handelt sich um 2 Chihiros S 518 Lampen.
Sollten laut Herstellerangabe zusammen 9600 Lumen haben.
Als Halterungen für das Adapter Profil von Econlux habe ich Aluminium Eckprofile (ca. 2x2 cm) zugeschnitten, lackiert und Löcher gebohrt.
Um die Eckprofile an den Halterungen des Adapter Profils zu befestigen wurden Nylon Schrauben und Spacer benutzt
Durch die Löcher kamen dann die original Chihiros Befestigungen die man in der Beleuchtung schieben kann
Und so sieht es dann fertig aus.
Leider konnte ich das Mean Well 90W Netzteil noch nicht anschließen da die Stecker die ich noch anlöten muss noch nicht geliefert wurden.
Beide Lampen sollten mit der Commander 1 von Chihiros gesteuert werden.
Allerdings muss ich dafür noch ein Splitter bauen.
Das Adapter Profil kann eigentlich für jeder Beleuchtung genutzt werden, man muss nur eine Halterung für die Schiene basteln.
Viele Aquarianer möchten ihre Beleuchtung upgraden, vielleicht kann ich so einige Leute mit diesem Thread helfen.
Der Einbau hat schon mal super funktioniert aber es gibt noch einiges zu tun.
Update folgt.
Lg Kelly
gestern war es endlich soweit alle Teile für den Umbau sind angekommen.
Bis jetzt hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Es handelt sich um 2 Chihiros S 518 Lampen.
Sollten laut Herstellerangabe zusammen 9600 Lumen haben.
Als Halterungen für das Adapter Profil von Econlux habe ich Aluminium Eckprofile (ca. 2x2 cm) zugeschnitten, lackiert und Löcher gebohrt.
Um die Eckprofile an den Halterungen des Adapter Profils zu befestigen wurden Nylon Schrauben und Spacer benutzt
Durch die Löcher kamen dann die original Chihiros Befestigungen die man in der Beleuchtung schieben kann
Und so sieht es dann fertig aus.
Leider konnte ich das Mean Well 90W Netzteil noch nicht anschließen da die Stecker die ich noch anlöten muss noch nicht geliefert wurden.
Beide Lampen sollten mit der Commander 1 von Chihiros gesteuert werden.
Allerdings muss ich dafür noch ein Splitter bauen.
Das Adapter Profil kann eigentlich für jeder Beleuchtung genutzt werden, man muss nur eine Halterung für die Schiene basteln.
Viele Aquarianer möchten ihre Beleuchtung upgraden, vielleicht kann ich so einige Leute mit diesem Thread helfen.
Der Einbau hat schon mal super funktioniert aber es gibt noch einiges zu tun.
Update folgt.
Lg Kelly