Moin Flowgrowers
DPGCidol":1sqfdexn schrieb:
Dann bescheide die Gute mal, sie wird es dir mit einem buschigem Wuchs danken!
...ja, die Rotala, die kann man richtig derb runterschneiden, dann wird`s ein dichter busch!
Achja @Hannes: Du hast, wie ich finde recht veil Licht über dem Becken. Viel Licht, was den Wuchs der Pflanzen betrifft, denn ich denke, das was da bei dir während der ersten Zeit wächst würde auch mit weniger auskommen. Schnellwachsend ist, während der Einfahrzeit wichtig, gerade auch bei viel Licht. Denke jedoch, dass man dann auch versuchen sollte Pflanzen zu wählen, die regelrechte Sonnenabeter sind. Bspw. würde deine Anubias, von der du recht viel drin hast mit `nem Burchteil dessen Auskommt, was du Licht reinknallst. Musste die Arfahrung machen, dass je mehr Licht, desto besser machen sich lichthungrige Pflanzen und von denen gibts ja auch schnellwachsende, oder solche, die bei viel Licht mit Roten Blättern reagieren und dabei auch wuchern. Anubias hingegen ist, was den Wuchs betrifft fast wie `ne Plastikpflanze und stellt auch soviel Konkurenz für die Algen dar, wie es eben auch Plastikpflanzen tun würden.
Nichtsdesto Trotz gefällt mir dein Becken wirklich sehr gut, v.a. bin ich ein Eleocharis-Rasen-Golfer, der dieses Haargras absolut genial findet. :wink: Wenn die letzten Algen fallen, dann ist das ein Topbecken!
Gruß
Flo